Segmüller Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund Lieferschwierigkeiten?

4 Antworten

dazu müsstest den Verkäufer zunächst in Verzug setzen - schriftlich mit Einwurfeinschreiben - angemessene Frist muss eingehalten werden. unter der Problematik wirst 3-4 Wochen nehmen müssen, 10 bzw. 14 Tage sind zu kurz.

im Schreiben - sollte der Termin nicht eingehalten werden, sehe ich mich gezwungen vom Kaufvertrag zurückzutreten.

M83Axel1983
Beitragsersteller

Hab ich bereits gemacht. Bisher kam jedoch von Seiten Segmüllers keine Antwort. Zeit läuft am 18.12.2020 ab.

vorher haben wir keine Chance, oder?

peterobm  05.12.2020, 12:26
@M83Axel1983

den Termin must abwarten; du hast den Termin gesetzt. danach kannst handeln

Du kannst Fristen setzen und wenn die nicht eingehalten werden kannst Du wegen Nichterfüllung auf Wandlung bestehen.

Schau in deine Vertragsbedingungen

Ich würde eine Nachfrist von 14 Tagen stellen - für die Nachlieferung einer neuen Rückwand + der fehlenden Schrauben incl. des Aufbaus dieses Schranks, soweit dies Bestandteil des Vertrages ist.

Gleichzeitig würde ich den Vertrag mit Verweis ..... bei fruchtlosem Fristverlauf ... mit Wirkung vom 22. Dezember widerrufen / Rücktritt vom Verkauf erklären.