War Mohammed ehrenlos?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Ja 72%
Nein 28%

15 Antworten

Zumindest in der Bibel haben Zahlen meist eine andere Bedeutung als gemeinhin angenommen. Vielleicht ist das im Koran auch so...? 🤔🤷

Nein

Ich kenne ihn nicht und wage deshalb kein Urteil. Soweit ich weiß, ist gar nicht gesichert, wie alt seine Frau war.

Hier wird sehr schnell geurteilt.

Und Moslems und generell gläubige Menschen sollte man nach ihrem Verhalten beurteilen und nicht nach der Vorstellung, die man von deren Glauben hat. Das scheinen viele Menschen nicht zu begreifen.


Vierjahreszeit  26.07.2022, 11:06

Es geht bei der Frage nicht um Moslems und generell gläubige Menschen, sondern um Muhammed, der sich ein Kind zur "Frau" genommen hat. Dies ist nach heutigem Rechtsverständnis in der freien Welt ein Beispiel für eine sexuelle, geistige, seelische und körperliche Vergewaltigung.

0
Ja

Es kommt sehr darauf an, was man als Ehre definiert. Und ich würde meinen, dass sein Verständnis von ausreichendem Alter für Ehe und GV nicht das einzige Problem bei ihm war. er hat auch (völlig unbegründeten) Genozid an eigentlich Verbündeten begangen, um nur mal ein weiteres Beispiel zu erwähnen.

Ehrenlos? ich würde aufpassen was man so von sich gibt. Es gibt einfach zu viele kranke die einen für sowas Köpfen würden. Guck an wie viele mit Polizeischutz leben müssen.

Beleidige lieber nicht ihr Vorbild.

Nein

Damals waren die Ehrbegriffe anders - für die damaligen "moralischen Standards" war er schon deshalb "äußerst ehrenwert", weil er in der Position war, diese moralischen STandards selbst mit zu bestimmen!


AldoradoXYZ  15.01.2022, 14:03
deshalb "äußerst ehrenwert", weil er in der Position war, diese moralischen STandards selbst mit zu bestimmen

Ein Gesetzgeber ist also deshalb ehrenwert, weil er in der Position ist Gesetze und moralische Richtlinien vorzugeben?

Sehr interessant.

Gruß

0