Wo steht im Koran, dass man auf Mohammed hören soll?

3 Antworten

Schau etwa hier:

Dass der Prophet (s.a.w.s.) einige Dinge erlaubte und andere verbot, geschah nach dem Willen Allahs des Erhabenen. Im Edlen Quran heißt es dazu:
"Er (der Prophet) gebietet ihnen das Rechte und verbietet ihnen das Unrechte, und erlaubt ihnen das Gute und verwehrt ihnen das Schlechte."
Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 18.

Zum Beispiel in Sure 8 Vers 20 (Rassoul Übersetzung)

O ihr, die ihr glaubt, gehorcht Allah und Seinem Gesandten, und wendet euch nicht von ihm ab während ihr zuhört.

Es gibt auch noch einige andere ähnliche Aussagen

Ich selber höre allerdings weder auf Mohammed noch auf den Koran.

Viktor1  11.01.2023, 12:32
gehorcht Allah und Seinem Gesandten

Von Mohammed steht das aber nicht im Koran - aber von Jesus ?

Viktor1  11.01.2023, 12:40
@Stolze777
Muhammad saw gemeint

Gemeint ist Meinung von dir und Anderen, aber ist nicht im Koran gesagt.

Viktor1  11.01.2023, 12:41
@SibTiger
Ich beziehe das sehr eindeutig

Du ja , Muslime auch, aber dies war nicht die Frage.

FabianPavian  11.01.2023, 22:09
@Viktor1

Du hast Recht. Wenn man bedenkt dass diese Aussage vermutlich von Papst Honorius stammt, ins Arabische übersetzt Mohammed, dann war damit vermutlich Jesus gemeint.

Kinaaa743  29.03.2023, 13:05
@Viktor1

Es wird Mohammed s.a.w gemeint weil er der letzte Prophet war. Und außerdem der wichtigste Mensch. Wieso sollte damit Jesus gemeint sein?

Hallo Bioexpertise,

Da gibt es sehr viele Stellen im Quran.

Auch wenn es nicht im Koran stehen sollte, müsste jeder gläubige Muslim wissen, das er dem Propheten folgen muss.

Golgatha476  23.10.2023, 21:09

Muslimischer Zirkelschluss 👍