Warum hatte Mohammed eine 6 jährige Ehefrau?

14 Antworten

Da gibt es unterschiedliche Quellen bzgl Aisha: Hochzeit mit 6, Vollzug mit 9 oder Hochzeit mit 9 und Vollzug mit 12 - letzteres wäre so oder so ein vollkommen normales Alter für die Ehe gewesen.

Mohammed war jedenfalls nicht pädophil, Frauen bzw. Mädchen wurden und werden zum Teil extrem jung von den Eltern verheiratet - das war in Europa damals nicht nicht unbedingt anders - und aus dynastischen Gründen wurden bereits Kinder verheiratet.

Heiratsfähig waren in den meisten Kulturen Mädchen mit der Menarche - also der ersten Menstruation - eine 9-jährige, die die Menstruation bereits hat (was vorkommen kann) galt als voll ausgereift.
Mohammed war schlussendlich nichts anderes, als ein Mensch seiner Zeit.

Aisha (ra) war, bevor die den Propheten (saw) geheiratet hat, mit einem anderen Verlobt, hat denjenigen aber nicht geheiratet.

Das ist ein Indiz dafür, dass sie in einem für diese Zeit an diesem Ort gewöhnliches Alter für die Ehe war.

Der Islam setzt zwar kein Mindestalter für die Ehe, aber das Mindestalter für den ersten Geschlechtsverkehr (selbstverständlich nur in einer Ehe erlaubt) ist die Pubertät/Zeugungsfähigkeit.

Die Menschen hatten nicht die Gewohnheit, das Alter genau mitzuzählen, sodass es heute keine feste Überlieferung gibt, wobei 6 nicht nur in den Quellen, als auch aufgrund obiger Gründe sehr unwahrscheinlich ist.

Aber das Alter spielt eigentlich keine Rolle, denn es war, wie oben beschrieben, ein übliches Heiratsalter, sodass an der Ehe des Propheten (saw) mit Aisha (ra) nichts vorzuwerfen ist.

Außerdem hat er seine erste Ehe mit 25 Jahren, mit einer 40 jährigen Witwe, Hz Hatice (bzw Khadija, je nach Schreibweise) geheiratet hat. Ihm vorzuwerfen, wieso sollte er das tun, wenn er doch Pädophil ist?

eccojohn  24.01.2021, 21:16

SOSO, du schreibst:

Aber das Alter spielt eigentlich keine Rolle, denn

Nun, wie sähe es denn aus, wenn es um DEIN KIND / um deine Tochter gehen würde ?

Würdest du es für deinen GLAUBEN auf einen Versuch ankommen lassen - es ebenso mit fadenscheinigem Müll rechtfertigen ???

Nebenbei: Die 40jährige hat er doch nur wegen der Kohle um den Finger gewickelt - das ist doch ganz offensichtlich.

ItsJustMe38  24.01.2021, 21:44
@eccojohn

Mit "das Alter spielt keine Rolle" ist gemeint, dass man das Alter, welche nicht nur Historisch unklar ist, sondern auch nicht mit unserem heutigen Maß ("Erwachsensein ab 18") bemeßbar ist, da ist 1400 Jahre zurück und an einem anderen Ort liegt.

Ich hab aufgezeigt, dass es ein für die Zeit übliches Heiratsalter war. Auch in Deutschland war damals Ehealter weit bevor 18 üblich, sodass man dem Propheten hier keinen Vorwurf machen kann.

Ob sie wirklich 9 war, ist umstritten, andere Quellen tendieren eher gegen 15-16 oder 17 Jahren, aber die Kinder nun mit 9 bereits reif genug waren oder mit 15 ist hier nicht die Frage. Hätte sie nicht ihn geheiratet, würde sie im gleichen Alter eine andere heiraten, denn sie war schon alt genug für sie damalige Zeit.

eccojohn  24.01.2021, 21:58
@ItsJustMe38

Ja klar, historisch UNKLAR - aber sonst ALLES EXAKT WISSEN ????

Dann war das Kind mal kurz 60 statt 6 und VERNASCHT wurde es mit 90 statt mit 9 - GELLE ? Wie im Islam üblich - ALLES . EINE . SACHE . DER >A U S L E G U N G im Kontext< !

Hauptsache diesem "Kinderschänder nach heutigem Maßstab" wird der verlogene Heiligenschein poliert, statt sich auch nur einmal sachlich und neutral mit seinen Greultaten auseinander zu setzen.

Er ist, war und bleibt, was er nun mal leider war - und die Welt wäre ohne ihn sicherlich eine BESSERE WELT geworden !

Bosniake187erz  17.11.2020, 15:37

Weil dein Pädophiler Prophet ein kleines mädchen heiratete und sich an ihr aufgeilte wo sie noch mit Puppen spielte wie kann man sowas super toll finden Sags mir? Du Euro shisha Muslim

Zur Frage: NEIN er war alles andere als Pädophil.

Du beziehst dich sicherlich auf den Hadith Nr.5134

Narrated `Aisha:

that the Prophet (ﷺ) married her when she was six years old and he consummated his marriage when she was nine years old. Hisham said: I have been informed that `Aisha remained with the Prophet (ﷺ) for nine years (i.e. till his death).

Bevor ich dir die Sache erläutere, Hadithe sind Komplex und manchmal nicht einfach Annehmbar wie sie Übersetzt wurden. Der Kontext ( jetzt regen sich wieder ein paar Besserwisser auf ) spielt hier eine Große Rolle. Ich meine es gibt HadithWISSENSCHAFTEN, "Wer nicht versteht, was er gerade liest, soll sich nicht darauf versteifen, es begreifen zu wollen. Laß die Lektüre, nimm das Buch an einem anderen Tag wieder zur Hand, dann geht es mühelos. Unser Geist ist nicht immer offen, um einen fremden Geist aufzunehmen." Joseph Joubert. Hadithe sind ein Thema was man nicht einfach mal so in ner Stunde gelernt hat.

Jetzt aber zum Hadith. Der Hadith ist als Authentisch Klassifiziert, aber bevor mir 450€ Muslime an den Hals springen, ich bin selber Muslim Alhamdulillah.

Man geht von diesem Hadith aus das LEBENSJAHRE gemeint sind was nicht so stimmt. Gelehrte sagen das es die Jahre sind in der sie schon in der Periode sei, also im 6 Jahr der Periode, durch diese Aussage kann man ihr Alter auf etwa 15 - 22 Jahre schätzen, 15 ist da eher schon ein ausnahmefall, in der Regel bekommen Mädchen ihre Periode eigentlich mit circa. 11 Jahren. Wenn aber den Gelehrten nicht glauben möchte weil man im Voherigen Leben Sherlock Holmes war:

Es gibt eine Biographie der Älteren Schwester Asmaa, ich hoffe du kannst gut Englisch:

When Asmaa was 100 years of age, she died in the seventy third year of the Emigration (Hijrah). During the Emigration, she was exactly 27 years old. Since Aisha was 10 years younger than her sister was, she needs to be at her 17. Besides, she had been engaged to Jubair before she married the Prophet Muhammad (PBUH)

Hatemu’l Enbiya (The Seal of Prophets) The Prophet Muhammad and His life, Ali Himmet Berki, Osman Keskio?lu, p. 210

Noch detaiierter aber wird es im Asr-i Saadath beschrieben.

Ich hoffe ich konnte diese Behauptung als Lüge enttarnen.

Assalamu Aleykum an alle sogar an die Hater, möge Allah auch alle Rechtleiten.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich möchte doch bitten !? Wo und in welcher Religion waren bitte Kinderehen zwischen einem Kind und einem erwachsenem zu dieser Zeit normal?! Das ist eine dreiste Lüge und Verharmlosung Mohammeds. Wenn eine Frau 13 war , war das damals schon extrem jung , jedoch waren 13 jährige im Jahr zb. 500n. CHR. Viel reifer und erwachsener als heut zu Tage was den lebensumständen zu "verdanken" war. Ausserdem waren keine 3-4 ehefrauen erlaubt und die 13 jährige heiratete einen zb. 12 jährigen .Was man sagen kann ist , dass zu dieser Zeit also 100 Jahre bevor der Islam überhaupt anfing zu entstehen, bei Christen eine Verlobung zwischen 2 KINDERN stattfand . Aber Ehen zwischen einem zb. 30 jährigen und einer 6 oder 9 jährigen fand bei den Moslems ab . Ca 600 n. Chr. Statt. So gut wie alle die dir geantwortet haben sind moslems und da ist aus meiner erfahrung keine skepzis gegenüber der eigenen Religion erwünscht deswegen kommen antworten wie : das war voll normal damals....nein, war es nicht !!!!

Das war so ein Männerbündnis zwischen ihm und seinem Freund Al Bakr, dem Vater des Mädchens.

Wann diese Ehe nun wirklich vollzogen wurde, weiß keiner so wirklich genau. Die vielen anderen Ehefrauen waren jedenfalls alle erwachsen, teils auch älter als er, teils schon mal geschieden oder verwitwet.

Das hätte wohl anders ausgesehen, wäre Mohammad pädophil gewesen.