War mit Freundinnen unterwegs (haben für 8 Euro eingekauft, die andere wollte bezahlen)?

Butterfly123778  16.08.2024, 12:54

Das ist doch keine Freundin....

Livia104
Beitragsersteller

Ist es auch nicht, bin immer noch schockiert

Butterfly123778  16.08.2024, 12:59

Tut mir echt leid

Livia104
Beitragsersteller

Beide hatten dann gelacht und meinten „nächstes mal“ als ich bestand alles zu übernehmen

6 Antworten

Daran kannst du den Charakter erkennen, und Freundinnen sind das nicht, du bist nicht verpflichtet die ganze Einkaufssumme zu bezahlen, es kann jeder seinen eigenen Artikel bezahlen und damit ist es gut und ohne Verpflichtungen.

Wenn Sie daraus ein Theater machen und auch noch lachen, dann solltest du dich von ihnen loslösen und schauen, dass du dir einen anderen Freundeskreis aufbauen kannst.

Wer solche Freundinnen hat braucht keine Feinde mehr sie sind wohl sehr ungebildet, und das passt gar nicht zu dir

Lass dich nicht von ihnen vorführen und zu irgendetwas erpressen, was du nicht möchtest.

Alles Gute für dich.

In den Tags steht "Philosophiestudium" und "Wissenschaft". Wie seltsam!

Eine Frau hat etwas seltsames gesagt. Du kannst darauf reagieren und sie fragen, wie sie das meint. Du brauchst dich nicht davon schockieren zu lassen, persönlich nehmen musst du es auch nicht.

Du könntest antworten: "Ich bin es nicht gewöhnt, dass mein Verhalten mit einem 'iiih' kommentiert wird." Es ist nicht falsch, dein Getränk zu bezahlen und Regelungen wie "heute zahle ich, morgen zahlst du" muss man zunächst klären. Es gibt keinen Zwang dazu und das bedeutet, dass deine Freundin da offenbar komische Gedanken hat. Frage sie nach einer Erklärung. Kommunikation hilft.

Hi

Also solche Bemerkungen finde ich für eine Freundin unangemessen. Das ist für mich keine Freundin. Wenn ein Freund/ Freundin für einen etwas bezahlt, sollte man dankbar dafür sein. Und ich kann auch voll nachvollziehen warum du ihr das Geld zurückgegeben hast. Würde ich auch so machen !
Also meine Meinung: Echt sowas von unhöflich !
LG

Louxi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ihr würde ich dann auch nichts ausgeben, wenn sie so reagiert.

Livia104
Beitragsersteller

Ne mache ich nie wieder, habe ihr sonst immer was ausgegeben. Unfassbar

Dann hat sie halt bezahlt. Wegen der Situation hat die Erde jetzt ihren Kurs geändert. Wir entfernen uns nun von der Sonne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen

Livia104
Beitragsersteller

Ne finde es frech das die die garnix bezahlt hat mir sagt „ bezahl alles oder garnix“ weil ich meinen Anteil geben wollte

Pinguinpingi9  16.08.2024, 12:52
@Livia104

Achso. Dann hätte ich mein Getränk bezahlt und hätte sie dort stehen lassen.

Livia104
Beitragsersteller
@lisa2849

Übertrieben, werde keinen Cent mehr für sie ausgeben