War Jesus ein Femboy?

10 Antworten

Paulus hat an die Korinther geschrieben

Lehrt euch nicht schon die Natur, dass langes Haar für einen Mann eine Schande ist,

Es ist also eher unwahrscheinlich, dass Jesus lange Haare hatte. In der Bibel ist aber generell nur sehr wenig über das Aussehen von Jesus zu finden.

Es ist auch nirgendwo eine Stelle zu finden in der er mit Judas "herum macht". Judas küsst ihn ein mal und das nicht aus zärtlicher Zuneigung.

netBruderHomie
Beitragsersteller

sounds gaey to me

Panazee  28.08.2024, 00:07
@netBruderHomie

Also wenn ein anderer Mann dich ungefragt küsst und dadurch an die Obrigkeit verrät macht dich das schwul?

Interessantes Weltbild, das du da dein eigen nennst.

netBruderHomie
Beitragsersteller
@Panazee

jesus hat es gefallen(habe ihn gefragt) außerdem war es ein Kuss mit zunge .er hätte ja auch überall anders küssen können. darüber hinaus trug niemand socken

Panazee  28.08.2024, 00:25
@netBruderHomie

Egal was du an Drogen nimmst - nimm weniger.

Solltest du keine Drogen nehmen - such dir einen Therapeuten.

netBruderHomie
Beitragsersteller
@Panazee

guck dir das bild doch an. zunge steckt bestimmt in rachen

Panazee  28.08.2024, 00:30
@netBruderHomie

Klar, ist ja auch ein Foto, das damals zur Beweissicherung gemacht wurde und kein gemaltes Bild von sonstwem mit was weiß ich für Fantasien.

Er trug jüdische Kleidung, lange Haare sind kulturell bedingt und kein Kriterium für das, was du da sagst und nein, hat er nicht.

Wie kommt man bitte auf so etwas!?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

netBruderHomie
Beitragsersteller

naja geknutscht haben sie ja trotzdem

Epilz  27.08.2024, 23:51
@netBruderHomie

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen deiner Bio und deinem Spott nicht. Sorry, aber da läuft etwas nicht ganz richtig.

Epilz  27.08.2024, 23:52
@netBruderHomie

Dir hoffentlich auch. Es denken nicht alle immer nur an das eine, aber Gott liebt dich trotzdem und er sehnt sich danach, dass du zu ihm umkehrst.

Epilz  27.08.2024, 23:59
@zDavidCTz

Lass dich nicht trollen. Beten wir für ihn, damit Gott ihm in sein Herz spricht und zur Reue bewegt🙏🏼

zDavidCTz  28.08.2024, 00:02
@Epilz

Ja, hatte heute auch eine heftige Konversation mit Leugnern. Möge Gott sie erleuchten🙏

Epilz  28.08.2024, 00:03
@zDavidCTz

Puh! Aber ja, auch für sie beten wir selbstverständlich 🙏🏼✝️

netBruderHomie
Beitragsersteller
@Epilz

ich gehe auch immer für daddy jesus auf die knie

Lenaelena  27.08.2024, 23:48

Wie kommt man darauf dass es eine person gab die das meer gespalten hat?

Epilz  27.08.2024, 23:49
@Lenaelena

Ein Schöpfer wird ja wohl noch die Macht über seine Schöpfung haben. Aber habe ich von dir verlangt, dass du das glaubst?

Richtig. Nein.

Habe aber noch einen schönen Abend und einen guten Start in den Mittwoch.

Lenaelena  27.08.2024, 23:50
@Epilz

Das glaubst du weil es in einem buch steht? Und noch nie daran gedacht dass die geschichten der bibel höchstens metaphern für "lebensweisheiten" sind

Epilz  27.08.2024, 23:53
@Lenaelena

Die Bibel ist eine Bibliothek und sie besteht nicht nur aus Metaphern. Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht😅

Ich lasse dir deinen Unglauben, lasse du mir meinen Glauben. Das muss dich doch nicht verunsichern und triggern.

Lenaelena  27.08.2024, 23:59
@Epilz

Du fragst auch wie kommt man auf so etwas?! Du könntest die person auch einfach glauben lassen was sie will

Epilz  28.08.2024, 00:02
@Lenaelena

Es geht hier um Christus Jesus und diese Person hat eine Frage (wenn auch eine Trollfrage) zu ihm gestellt.

Ich habe keine Frage gestellt, das sollte dir eigentlich klar sein. Das weißt du und da musst du nicht etwas völlig Themenirrelevantes aus der Luft greifen, um zu provozieren.

Habe eine gute Nacht.

Wie kommst du dazu, sowas Absurdes zu behaupten? Dafür gibt es keinerlei Anzeichen. Warst du dabei und hast die Kerze gehalten und sein Kleid gewaschen?!

Bitte unterlasse doch diese Art der Lästerung!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Jesus hatte keine langen Haare. Die Darstellungen zeigen die Phantasie der Maler, aber nicht die jüdischen Sitten der damaligen Zeit. Und lange Haare für Männer gehörten nicht dazu.

Mir wurde auf diese Frage mal geantwortet:

  • "Zur damaligen Zeit trugen die Männer ihre Haare ungefähr schulterlang, da nicht wie heute zum Friseur gegangen wurde. Deshalb sind schulterlange Männerhaare damals gar nicht unbedingt als lang zu bezeichnen, sondern erst ab ungefähr 70 cm oder so. Das muss man im Vergleich der Bilder und der Paulus-Stelle (1. Korinther 11,14) bedenken und dass die Bilder von meist religiösen Künstlern gemalt wurden, was auch für Skulpturen gilt."

Nach dem Gesetz des Mose, das im Alten Testament steht, war Homosexualität verboten.

Das Neue Testament betont immer wieder, dass Jesus sich an alle Gebote des Gesetzes des Mose genau gehalten hat (natürlich nicht an die Zusatzgebote, die die Pharisäer aufgestellt hatten, weshalb es immer wieder Ärger mit ihnen gab, aber eben an das komplette Gesetz des Alten Testaments).

Demzufolge ist die Antwort ganz klar: "Nein, Jesus war kein Femboy!"

Dazu ist Jesus der von den Propheten des Alten Testaments verheißene Messias, Gottes Sohn und Gott selbst. Er kam in die Welt um den Menschen das Evangelium (= die Frohe Botschaft von der Errettung durch Gottes Liebe, Gnade und Barmherzigkeit) zu verkündigen und starb stellvertretend zur Vergebung unserer Sünden am Kreuz.

Jesus kam also mit einem bestimmten Auftrag und nicht für Sex, Ehefrau, Kinder usw.

Jesu Familie sind alle Gläubigen, die Ihm vertrauen und folgen! Jeder, der dies möchte, kann zu dieser Familie gehören...

Was soll n das?

Jesus hat ein Gewand getragen, wie es die Juden getragen haben. Ich will auch mal mitbetonen, dass selbst ein "Kleid" keinen Jungen zu einem Femboy macht, genauso, wie keine Hosen ein Mädchen maskulin machen.

Jesus hatte lange Haare. Na und? Immer noch kein Grund Femboy zu sein. Ich habe auch lange Haare und bin kein Femboy. Überraschung! Jesus hatte lange Haare gehabt, weil auch die Juden damals lange Haare hatten. Kurzhaarschnitte für die Jungs kamen übrigens erst mit der Römerzeit. Und noch was: warum verhüllten die jüdischen Frauen ihren Kopf? Weil dieser regelmäßig rasiert wurde. Also liegst du auch damit falsch, Langhaarfrisuren sind nur Frauensache, sonst wäre man ein Femboy. Denn Langhaarfrisuren kamen für Frauen auch erst später, als viele von ihnen anfingen, dies zu tragen.

Judas hatte Jesus einen Kuss gegeben. Dies aber nicht deswegen, weil er homosexuell ist oder so. Sondern als Zeichen für die Soldaten, die Jesus gefangen nehmen sollten, damit die wussten: der ist es. Den sollen wir also abführen.

Ach ja, und darf ich mal betonen, dass Jesus trotz allem mit gerade solchen Leuten, wie Homosexuellen so oder so den Kontakt gesucht hat? Und zwar nicht, weil er selber homosexuell ist, sondern weil er generell den Kontakt zu Sündern gesucht hat, um ihnen frohe Botschaft zu bringen, dass sie alle sein Geschenk annehmen dürfen, was er ihnen durch seinen Tod und seine Auferstehung bringen würde? Nämlich das Geschenk, dass wir alle ewig leben dürfen, wenn wir daran glauben.

netBruderHomie
Beitragsersteller

es tut mir leid das sagen zu müssen aber du bist auch ein Femboy aber schön das du den mut gefunden hast dich hier zu outen

rallerapper799  28.08.2024, 00:00
@netBruderHomie

Das macht mich nicht zum Femboy. Lange Haare dürfen alle tragen. Das ist keine modische Sache, die nur die Frauen haben dürfen.

Darknight5858  28.08.2024, 00:00
@rallerapper799

Der ist nicht normal lasse ihn in ruhe. Er provoziert hier gerne. Ich habe mir auch eben sein Profil angeschaut…..

netBruderHomie
Beitragsersteller
@rallerapper799

es ist doch nicht schlimm ein femboy zu sein mein support hast du( und jesus sub)

rallerapper799  28.08.2024, 00:08
@netBruderHomie

Ich bin kein Femboy mit langen Haaren, mein lieber. Lange Haare machen mich nicht zum Femboy. Lange Haare sind keine Frisur, die ausschließlich die Mädels haben dürfen.

netBruderHomie
Beitragsersteller
@rallerapper799

hat doch auch niemand gesagt das nur frauen lange haare haben dürfen jesus hatte das ja auch aber er war ja auch bisschen fruity unterwegs

rallerapper799  28.08.2024, 00:12
@netBruderHomie

Jesus hatte das, weil es damals modisch für ihn Standard war. Er war nicht "fruity" unterwegs, es war alles modisch für ihn Standard.

Und du bist es, der mir gesagt hat, ich wäre ein Femboy wegen langen Haaren. Was ich widerlegen konnte.

rallerapper799  28.08.2024, 00:17
@netBruderHomie

Ich sehe es nicht ein. Wo hast du den Scheiß wieder her? Wo gibt es den Femboy? Den gibt es nämlich nirgends. Nichts macht einen zum Femboy. Gar nichts. Alles modische ist erlaubt. Warum wird einiges nur noch nicht umgesetzt? Weil noch nicht genug Leute dies mitmachen. Denn erst wenn andere es mitmachen, wird es zur anerkannten Mode.

Das ist bei Frauen mit Hosen so gewesen, das ist bei Frauen mit Langhaarfrisur so gewesen, das ist bei Männern mit langen Haaren so gewesen, das ist sogar bei Männern mit Crop-Tops heute der Fall. Nichts macht einen zum Femboy. Ebenso, wie man den Frauen nicht plötzlich sagen kann, sie wären total maskulin, weil sie sich wie ein Mann kleiden. Nein. Es gibt auch für sie keine Einschränkungen modisch.

rallerapper799  28.08.2024, 00:19
@netBruderHomie

Nein, der Spaß hört da nicht auf. Der fängt da gerade an.

Hab ich da etwa einen wunden Punkt getroffen?

rallerapper799  28.08.2024, 00:28
@netBruderHomie

Um es also zu erklären: du lässt einige modische Veränderungen für die Männer nicht zu, obwohl sogar ein Crop-Top in deine Kategorie der "Femboys" fallen könnte. Dies finde ich jetzt mal interessant.

Denn, ob du es glauben willst oder nicht, wenn ich Girls mit Crop-Top heutzutage sehe, was ist mein erster Gedanke, jedes Mal? "Warum bleibt für die Männer diese Mode weiterhin eingeschränkt, während die Frauen sie in vollen Zügen genießen können? Daran sollte man unbedingt etwas ändern, denn nur das ist gesunder Feminismus."

netBruderHomie
Beitragsersteller
@rallerapper799

vllt wenn jesus croptop trägt er kommt ja bald wieder mal gucken dann so. außerdem ist die Bibel klar gegen Feminismus.

rallerapper799  28.08.2024, 00:32
@netBruderHomie

Die Bibel wurde auch zu einer Zeit verfasst, wo einige Gebräuche, die heute stattfinden, noch nicht so sehr gefragt waren.

Jesus kann gerne ein Crop-Top tragen, es macht ihn auch dann nicht zum Femboy. Im Gegenteil, er würde eine Mode für die Männer einführen, die längst fällig ist. Wenn schon Frauen alle Moden heute erlaubt sind, brauchen wir diesen Schritt auch für die Männer. Unbedingt sogar. Und ohne, dass irgendso ein Spinner, wie du, sie gleich als Femboys abstempelt. Was sie nämlich nicht sind.

rallerapper799  28.08.2024, 00:37
@netBruderHomie

Weil es keinen Grund gibt, dass sie diese verbergen sollen. Das gleiche könnte man auch andersherum fragen: warum will man die Bäuche von Frauen sehen? Auch das ist nicht erforderlich und trotzdem wird für Frauen diese Mode zugelassen.

Epilz  28.08.2024, 19:51
@rallerapper799

Hi, du hast echt eine krasse Geduld 👍🏼

Aber tatsächlich haben wir die Gleichstellung von Mann und Frau (und Menschenwürde generell) sogar von Gott, bzw. aus der Bibel. Auch, wenn wir immer wieder von kulturellen/gesellschaftlichen Sitten lesen, so war doch das Christentum der Anstoß dafür. Deshalb hatte es auch gerade am Anfang so einen großen Zuwachs, insbesondere von Frauen, da sie da 'aufblühen' konnten.

🙋🏻‍♀️

LGuGS ♡