Gute Taten Jesus?

2 Antworten

Was ist das für ein Schwachfug? Kein Wunder, dass das Interesse am Christentum abnimmt, wenn ihr so ein Blödsinn machen müsst. Dein Lehrer scheint mehr als Zimmerdekoration zu wirken und nicht als jemand der euch etwas vermittelt. Anstelle das er euch so einen Langweiligen Schwachsinn machen lässt, der im Kern nicht mal Sinn ergibt, sollte man lieber mal die richtig deepen Sachen ansprechen und präsentieren.

Wie wäre es hilfreich, wenn die Grundlagen des Glaubens klarer vermittelt würden? Anstelle euch unnötigen Blödsinn machen zu lassen?

Da würde jeder normale Mensch sich die Frage stellen, ist Christentum nur so ein langweiliger banaler Müll, der für mich keinen Sinn ergibt und mit dem mich mein Lehrer zugetextet hat?

Anstelle das man euch wirklich die wichtigsten Grundlagen beibringt und das behandelt.

Wie wäre es die Dreifaltigkeit als elementarer Bestandteil des Christentum so erklät, das ihr es komplett versteht und anscheinend ihr selbst ein Fazit ziehen könnt ob das für euch Sinn ergibt.

Also euch die richtigen tiefgründigen Dinge leert, die euren Glauben festigen könnten und euch überhaupt mal darlegt was ihr überhaupt glaubt!

Was soll ihr da überhaupt vergleichen?

Jesus und Judas können nicht direkt verglichen werden, da sie sehr unterschiedliche Rollen und Handlungen in der christlichen Geschichte haben. Jesus wird im Christentum als Gott selbst und Erlöser angesehen, der Liebe, Barmherzigkeit und Vergebung verkörpert. Er wird verehrt für seine Lehren, Wunder und sein Opfer am Kreuz zur Erlösung der Menschheit.

Judas hingegen ist bekannt als der Jünger, der Jesus verraten hat, indem er ihn an die römischen Autoritäten auslieferte. Diese Handlung führte letztendlich zu Jesu Verhaftung, Verurteilung und Kreuzigung. Judas wird oft als Verräter betrachtet und negativ bewertet.

Insgesamt sind Jesus und Judas also aufgrund ihrer unterschiedlichen Rollen, Taten und Bedeutungen im christlichen Glauben garnicht direkt vergleichbar.

So! Und was hat dir jetzt dieser Blödsinn gebracht den du beantworten solltest und ich beantwortet habe? Bist du jetzt schlauer und mehr am Christentum interessiert oder denkst du dir ,,Hab ich mal gemacht! Bockt mich nicht!"

Also mich zumindest Bockt es absolut nicht und ich bin selbst gelangweilt wenn ich mir vorstelle ich müsste das als "Aufgabe" machen! Sinnlose Beschäftigungs Therapie ist das und nichts anderes.

Jesus: Heilung von Kranken, er Vergab Menschen und lehrte sie, er zeigte Liebe und Mitgefühl

Judas: Verrat an Jesus, Diebstahl (Johannes 12,6)