War das legitimes, normales Elternverhalten?
Ich war neulich im ICE, wo nicht weit von mir eine Frau mit ihrem ca. 3-jährigen Kind saß. Das Kind hat dann irgendwann in die Hose gemacht und statt darauf entsprechend schnell zu reagieren hat die Mutter das Kind erstmal schön kacken lassen und noch schön gesagt: „Bist du fertig mit Aa? Guuuuuuuut, dann gehen wir mal jetzt die Hose wechseln.“
Dann sind die Mutter und das Kind Richtung Klo und haben erstmal die Luft im Waggon verpestet.
Ich habe keine Kinder, deswegen habe ich vielleicht nicht viel Ahnung, aber mir kam das suspekt vor, wie die Mutter damit umgeht. War das legitimes Verhalten oder hättet ihr es anders gemacht?
7 Antworten
Ein Lob fürs Geschäft machen sehe ich in deiner Beschreibung zwar nicht, aber sei es drum.
Natürlich lässt man das Kind in aller Ruhe fertig machen, bevor man die Windel wechseln geht. Dass es kurz im Raum stinkt, liegt nunmal in der Natur der Dinge.
Entspann dich mal. Du bist sicherlich auch mal im Windelalter gewesen und hast andere mit deiner vollen Pampers belästigt, oder riecht dein Geschäft nach Maiglöckchen?
Das haben wir auch so gesagt, als unsere Kids noch klein waren, gemeint ist die Windel!
Nur weil die Mutter gesagt hat sie gehen "die Hose wechseln", heißt das nicht, dass das Kind keine Windeln trägt. Ich sage zu meinen Jungs auch meistens "neuen Popo machen".
Babys und Kleinkindern ist es völlig egal, wo sich sich erleichtern. Wenn sie müssen, dann jetzt sofort. Außerdem ist die Mutter ja dann auch los um das Kind sauber zu machen.
Wenn dich solche Gerüche dermaßen stören solltest du auf die Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln verzichten.
Naja, aber noch quasi loben fürs in die Hose kacken? Und vor allem so laut und auffällig, dass es der ganze Waggon mitkriegt?
Ausscheidungen sind menschlich und völlig normal. Es gibt keinen Grund das peinlich oder ekelhaft zu finden - besonders dann nicht, wenn es kleine Kinder betrifft.
Ich war nicht anwesend, also kann ich das ganze wohl nicht 100 % bewerten. Loben fürs Aa machen würde ich persönlich nicht. Und mit Hose meinte sie sehr wahrscheinlich die Windel, also ist da jetzt nicht so viel Schlimmes dran, meiner Meinung nach.
Kinder in dem Alter sind oft noch nicht sauber und tragen daher noch Windeln.
Da kann es schon mal passieren, dass da auch mal Kot rein geht. Was hätte die Mutter denn deiner Meinung nach machen sollen?
Und wer die WC's in Zügen kennt, weiß auch, dass man da nicht unbedingt ein Kind draufsetzen will, oder?
Naja, aber noch quasi loben fürs in die Hose kacken? Und vor allem so laut und auffällig, dass es der ganze Waggon mitkriegt?
Frag einfach mal deine Eltern, wie es bei dir in dem Alter war.
Und wenn ich so im Zug sitze und um mich herum jeder telefoniert und das in einer Lautstärke, dass man alles mitbekommt, find ich auch nicht so prall- zumal das die komplette Fahrt so geht und nicht nur einmal, wie bei Mutter und Kind.
hat sie doch gar nicht, -sie hat gesagt, guuut, (dass du fertig bist, dann können wir jetzt zu Klo gehen.)
Das hat sie aber in einem Ton gesagt, als wäre es was ganz tolles, dass das Kind in die Hose macht.
Vielleicht hatte das Kind auch irgendwelche Probleme mit dem Stuhlgang ( Behinderung, Krankheit, OP- wer weiß) - da könnte man so ein Lob absolut verstehen.
Du kennst weder Mutter noch Kind, und beschäftigst dich tagelang mit dem Erlebten.... hast du nichts wichtigeres zu tun?
So irritiert, dass du die Frage noch mal einstellen musst?
Solltest du noch mal in eine ähnliche Situation kommen, sprich die Personen an und klär deine Fragen sofort anstatt dir Tagelang über längst gelegene Eier noch Gedanken zu machen.
Du scheinst wirklich keine anderen Probleme zu haben...
Welchen Nachteil hast du persönlich durch die Frage?
Keine- sie wurde mir nur wieder angezeigt, weil jemand eine Aussage von mir bedäumelt hat.
Nun hab ich halt einfach meiner Verwunderung kund getan, dass du aus einer kleinen Mücke ein Mammut machst.
1. Meinte sie wahrscheinlich die Windel
2. Sehe ich da kein Lob, eher sowas wie ein ironisches "na klasse", dann gehen wir mal los
Mein Gott . Es gibt mehr Behinderte Menschen Als du denkst . Ich wohne in einer Caritas Singen Wohnung neben an ist ein Kindergarten,, die Erzieher rufen immer mal hui hui daran hab ich mich gewöhnt und ein Wohnheim Wo Geistig Behinderte wohnen wie ein Kleinkind tragen auch Windeln und. Es gibt auch Menschen die Windeln aus Pratkis hen Grpnden,, oder es mögen Windeln zu tragen . Mann muss mal was Respektiren oder Tolerieren.
Nein, sie hat es durchaus in einem Ton gesagt, als wäre das was ganz tolles, dass er in die Hose gemacht hat.
Sie hat aber gesagt, sie gehen die Hose wechseln, nicht die Windel.