Wenn ich Kinder bekomme, währe es schön wenn meine Eltern davon wissen?

8 Antworten

Wenn ich Kinder bekomme, währe es schön wenn meine Eltern davon wissen?

Das musst du schon deine Eltern fragen. Gibt ja auch Eltern die keinen Kontakt zu ihren Kindern wollen und die interessiert es dann auch nicht, wenn Enkel da sind.

Muss ich dann meine eigene Kinder meinen Vater und Mutter zeigen und deren informieren?

Du musst gar nichts... Du kannst sie informieren. Und das würde man in der Regel ja auch tun, wenn man ein gutes Verhältnis zueinander hat.

Das kannst du so machen wie du magst. Du kannst ihnen auch fotos vom Baby schicken, wenn du findest das das Ausreichend ist.

Hallo,

dich kann niemand dazu zwingen es ihnen zu sagen (außer du bist minderjährig und deine Eltern sind deine Sorgeberechtigten). Wenn du mit deinen Eltern gut bist, dann ist es erwartbar, dass du es ihnen sagst und sie Kontakt mit ihren Enkeln haben, aber wenn ihr sowieso keinen Kontakt habt und du keinen willst, dann kann man es verstehen, dass sie keinen Kontakt haben sollen.

Das ist eine höchstpersönliche Entscheidung, die jeder für sich selbst treffen muss. Eine Pflicht dazu deine Eltern zu informieren gibt es nicht.

Ich werde definitiv beispielsweise einen Teil meiner Eltern nicht über meinen zukünftigen Nachwuchs informieren.

JungerKind
Beitragsersteller

Warum würdest du definitiv einen Teil meiner Eltern nicht über meinen zukünftigen Nachwuchs informieren?

Mungukun  10.08.2024, 19:53
@JungerKind

Weil ich meinen Erzeuger erfolgreich aus mein Leben raus habe und alle Kontakte dahin abgebrochen habe.

das musst du schon für dich selbst entscheiden, was du möchtest. in der regel spricht man in einer familie über so etwas. in der regel haben enkel kontakt zu ihren großeltern so oft es geht oder eben so oft die es wollen