Wann Zugticket buchen?

8 Antworten

Wird nicht billiger. Such dir einen Sparpreis zu einem anderen Zeitpunkt. Billiger ist es wenn man lange vorher bucht. Mit BC50 spart man vom Flexpreis 50% und von den Sparpreiesen sogar 25%

Fahre um 9:42 Uhr und du bekommst es für 37,99 EUR. Das nennt sich übrigens Marktwirtschaft, die ja hier von allen so sehr gepriesen wird.

Bild zum Beitrag

- (Bahn, Ticket, Zug)

luisa71717 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 10:59

Vielen Dank für die Mühe. Zeitlich ginge es erst ab 13:30/13:00 und Max. 15:00 Uhr ich muss mal schauen, wie ich das hinbekomme.

elenaBC2411  17.10.2024, 11:09
@luisa71717

Freitag Nachmittag fahren die ganzen Wochenend-Pendler. Zu so einem Hauptverkehrstag sind die Züge eben schon gut gebucht und der Preis entsprechend.

Warten lohnt eher nicht - günstige Tickets sind früher weg.

Freitag ist oft teurer und auch die Uhrzeit spielt eine Rolle - mehr Anfragen, also sind die Supersparpreis-Tickets auch früher weg.

Nicht alle Tickets an dem Tag kosten über 100 Euro, wenn du eine andere Zeit ermöglichen kannst, wird es auch günstiger.

Dass die Preise billiger werden, dürfte eher selten vorkommen. Sogar die Flexpreise werden kurz vor dem Reisetag noch ein klein wenig teurer. Überfüllte Züge sind sogar für den Flexpreis am Ende nicht mehr auswählbar.

Manchmal kann man auch Geld sparen, wenn man eine längere oder kürzer Strecke auswählt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, später werden die eher teurer.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse seit 12/2015 am ÖPNV.

Nein, später werden die eher teurer.