DB Ticket über das Ausland bestellen?

2 Antworten

Ja, das funktioniert

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an der Deutschen Bahn

...tatsächlich habe ich da auch mal einen Beitrag im TV gesehen. Es ging darum, dass das anvisierte Fahrtziel im Ausland (hier war es Budapest) online über die ungarische Bahn kostengünstiger gebucht werden kann als über die DB...die Fahrt sollte, wenn ich mich richtig erinnere, von Hannover über München gehen, wo das tatsächliche Fahrtziel lag...die Buchung Hannover-München aber bei der DB deutlich mehr gekostet hätte...obwohl es sich wohl um exakt diesen Zug gehandelt hätte. Und wen juckt es schon, wenn Du in München aussteigst.