Wird der zugticket wirklich teuerer, wenn ich ihn jetzt nicht buche, also 20 Tage davor?

3 Antworten

Die fast gleiche frage nochmal, obwohl du 6 kompetente Antworten Bekommen hast?

JA es ist so:

Es gibt verschiedene Ticketkategorien Bei der DB.

Die Regionalzugpreise schwanken nicht.

Der Fernverkehr hat den Flexpreis der geht nach Kilometern, Den bekommst du auch 10 min vor Abfahrt am Schalter. Aber teuer geht es dann nur noch in der 1.KLasse.

Aber von der DB wird immer mal ein Paket Sondersparpreise rausgeworfen. Das sind Zugticket für 17,90 für eine Fahrt. die gibt es aber.

  1. Nicht für jeden Zug
  2. Nicht jeden tag
  3. Nicht jede Uhrzeit

Diese Preise bekommt man aber NUR wenn man rechtzeitig Bucht.

Weil da natürlich jeder bucht der z.B sieht das der Zug um 07:00 Nur den Flexpreis hat (z.B.100€) und der eine Stunden später die genialen 17,90€.

______________________________________

Und sowas kann man ganze einfach rausbekommen, in dem man es ausprobiert.

Du gibst deine Reisewunschdaten ein. Für heute und das gleiche nochmal in 3 Wochen und hast deine Antwort.

Es gibt bei der DB nicht nur einen Preis.

Der Flexpreis ändert sich nicht.
Beim Spar- oder Supersparpreis kann sich der Preis ändern.

Je länger man mit der Buchung wartet, desto teurer werden die Tickets im Fernverkehr.