Kann man ein Zugticket, welches 200 € kostet, auch am DB Fahrkartenautomat kaufen oder muss man das online machen?

3 Antworten

Grundsätzlich ist das auch am Automaten möglich, bei Barzahlung werden aber höchstens 50-Euro-Scheine angenommen, und die Wechselgeldrückgabe ist auch begrenzt, Kartenzahlung ist auf jeden Fall bequemer.

Zu wenig Info. Gibt AFAIK keine Sparpreis-Tickets mehr an Automaten, nur Flextickets.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Kann man natürlich ist aber extrem Geldverschwendung

Inkognito-Nutzer   16.06.2024, 10:29

Wieso ist das Geldverschwendung? Wenn man das Ticket braucht?

Inkognito-Nutzer   16.06.2024, 10:33
@MarSusMar

Hä? Ich verstehe den Sinn hinter deinem Kommentar, den du ausdrücken möchtest, nicht. Wenn ich eine weite Strecke mit dem Zug zurücklegen muss, dann kommen solche Kosten zustande. Warum sollte ich das Ticket von Verwandten/Freunden für mich buchen lassen?

Rolf42  16.06.2024, 10:33
@Inkognito-Beitragsersteller

Weil du am Automaten keine Sparpreis-Tickets bekommst, sondern nur den (vergleichsweise teuren) Flexpreis bzw. Normalpreis.

Inkognito-Nutzer   16.06.2024, 10:35
@Rolf42

Das stimmt. Aber ich muss sagen, Deutschlandticket kommt für mich keinesfalls infrage, weil diese Abo-Abzocke-Falle gebe ich mir nicht, und alles andere wäre wahrscheinlich umständlicher und komplizierter, als ein einfaches Zugticket.