Wann zählt ein FSJ in Baden-Württemberg nicht für die Fachhochschulreife?

1 Antwort

Hallo,

In Baden-Württemberg zählt ein FSJ nicht für die Fachhochschulreife, wenn es nicht den Anforderungen an den praktischen Teil entspricht. Das wäre wenn das FSJ nicht in einem anerkannten Bereich des sozialen, kulturellen oder ökologischen Engagements absolviert wird oder wenn es nicht die vorgeschriebene Mindestdauer erfüllt.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch meinen akademischen Hintergrund (BA, MA, bald Dr.)