Wann wird meine Einzahlung gebucht? (Commerzbank Automat)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe auch ein Comdirect Konto und die Gutschrift bei Einzahlung am Automaten dauert zwischen 18 Stunden und einer Woche, ja richtig gelesen.

Der Durchschnitt liegt bei von mir so wahrgenommenen 2 Tagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da die Commerzbank eine andere Bank als die Comdirect ist und nur als Partnerschaft Service wie Einzahlungen übernimmt, ist es nicht so schnell gebucht wie wenn du jetzt z,B. ein Konto bei der Commerzbank hättest. Die Buchungswege sind viel länger. Kann also durchaus bis morgen dauern, aber länger nicht ;) (und den Einzahlungsbeleg bis dahin gut aufheben)

Also bei mir, Sparkasse, wird das sofort gebucht.

Habe schon mehrmals dort über den Automaten Einzahlungen vorgenommen, bin dann zum Kontoauszugsdrucker und es war gutgeschrieben.

Warum es bei der Comba dauert?????

Automat hat das Geld angenommen?? Kontonummer wurde akzeptiert?

beide haben eine Kooperation, das ist ne normaler Vorgang- das kann 1-2 Tage dauern bis zur Gutschrift.