überweisung am automaten der deutschen bank wie lange?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die Bank braucht ein wenig Zeit, um das auf deinem Konto zu verbuchen - oft siehst es trotzdem oft sofort auf deinem Konto, wie es eigentlich auch beim Online-Banking sein sollte - evtl. als vorgemerkten Betrag.

Von der Geschwindigkeit sollten Automaten und Online-Banking ansonsten gleich sein - die IT dahinter wird nicht gesondert priorisiert.

fohlenelfe
Beitragsersteller

danke für die schnelle Info! nochmal ne frage: muss dringend bis zum 17. was überweisen, wenn ich es morgen früh mache, geht die überweisung dann noch am selben tag raus oder dauert es dann wieder einen tag? lg fohlenelfe

Mareda  14.02.2012, 22:49
@fohlenelfe

Hallo fohlenelfe,

wenn es etwas offizielles ist, zählt oft zur Not das Datum auf der Überweisung - also mache das auf jeden Fall morgen früh, länger als zwei Tage dauert es heutzutage eigentlich nicht mehr bis das Geld beim Empfänger ist, solange man keine Papierüberweisung sondern eben Online oder am Terminal arbeitet.

Die Banken geben sich große Mühe eine IT aufzubauen, die so nah wie möglich an Echtzeit herankommt - gerade bei den großen Banken wie der Deutschen Bank kannst du dich im Normalfall darauf verlassen.

Liebe Grüße Mareda

Das erscheint bei mir immer sofort auf dem Kontoauszug - genau wie beim online-banking auch.

fohlenelfe
Beitragsersteller

komisch bei mir dauert es immer mindestens einen tag bis ich es bei mir seh! danke für die info!!!

Bin Kunde der DB,kaufe viel bei Ebay,Überweise immer am Automaten... In allen Bewertungen bin ich alls Schnellzahler gepunktet worden..... In meinen Augen ist die Zahlung am Autom. schneller als Onlinebanking...........LG

fohlenelfe
Beitragsersteller

heisst dass das die überweisung also noch am selben tag rausgeht??? habe am automaten noch nie eine überweisung gemacht! bis freitag muss eine überweisung ankommen ist ganz wichtig!!! lg fohlenelfe

longthom  14.02.2012, 23:09
@fohlenelfe

Laut meinem Kundenberater ist das das schnellste,online evt. mit 2 tage verspätung. Viel Glück........LG....

Hallo, fohlenelfe, die Überweisung am Bankterminal dauert auch ca. 1 Tag. Viele Grüße, Katzina