Ist die Bargeldeinzahlung bei der comdirect gebührenfrei?
Ich habe folgendes gelesen
Bargeld auf dein comdirect Girokonto kannst du in allen Filialen der Commerzbank AG mit der girocard (Debitkarte) an den Ein- und Auszahlungsautomaten sowie am Kassenschalter - in Filialen mit Kassenbereich - einzahlen. Einzahlungen am Kassenschalter werden deinem Konto taggleich gutgeschrieben, Einzahlungen an Ein- und Auszahlungsautomaten innerhalb von 2 Bankarbeitstagen.
Die ersten 3 Einzahlungen pro Kalenderjahr auf dein Girokonto sind kostenlos - für jede weitere wird ein Entgelt gemäß Preis- und Leistungsverzeichnis berechnet. Bargeldeinzahlungen auf das eigene zum Zeitpunkt der Einzahlung im Soll geführte Girokonto sind kostenlos.
Ein Hinweis: Am Einzahlautomaten können maximal 140 Banknoten bzw. 800 Münzen auf einmal eingelegt werden. Für darüberhinausgehende Einzahlungen, hast du die Möglichkeit, innerhalb des gleichen Einzahlungsvorganges weitere Banknoten bzw. Münzen einzulegen.
Ist es für mich nun kostenlos oder fällt nach 3 Einzahlungen ein Entgelt an?
2 Antworten
Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Du darfst 3 mal pro Jahr kostenlos bei einer Commerzbank Bargeld einzahlen.
Bin selber seit Jahren bei der Comdirect.
Hausgespenst
28.07.2021, 21:22
@PCExpert310
Nein.
Steht da ja ziemlich deutlich.
3 Bargeldeinzahlungen im Jahr sind kostenlos.
Da drüber musst Du im Leistungsverzeichnis nachlesen.
@Hausgespenst
Jaaa aber mich stört dieser Satz
Bargeldeinzahlungen auf das eigene zum Zeitpunkt der Einzahlung im Soll geführte Girokonto sind kostenlos.
3x im Jahr ist Kostenfrei.
Habe selber erst Gestern was eingezahlt bei der CoBa als Comdirect Kunde.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Okay danke.
Stimmst du mir zu dass die oben fett markierte Formulierung etwas unklar geschrieben ist?