Wann wird Libanon aufgeben?

Präzise Schläge gegen Terroristen - Raketen werden präventiv zerstört - gut so 👍

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn die Lage im Libanon nach den letzten Tagen brisant aussieht, ist das noch etwas dass nicht eskalieren muss. Israel hat sich zweifelsfrei besser positioniert wenn es zu einem Abkommen kommt (mit dem entweder die jetztige Eskalation oder ein all-out Krieg enden wird).

Wann geben die Hisbolla Terroristen endlich Ruhe - wie oft brauchen sie eine Kopfnuss - damit sie begreifen, dass Israel stärker ist - sollte Israel auf libanesischen Grenzgebieten Pufferzonen besetzen und besiedeln.

Israel ist an sich staerker, aber es ist eine Tatsache dass die Hisbollah nicht schwach ist. Sie haben jetzt fast ein Jahr einen Erschoepfungskrieg durchgezogen, der israel gebeutelt hat (auch wenn man das in den auslaendischen Medien fast nicht hoert!).

Suedlibanon zu besiedeln ist ganz sicher nicht der Plan, und alle hoffen dass es auch nicht zu Besetzung kommt - das hatten wir ja schon nach dem ersten Libanonkrieg und niemand will in die Situation zurueck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Sie werden niemals aufgeben, denn Israel als 'Aggressor' bedroht 'ihre Religion'. Es ist sozusagen ein 'heiliger Krieg'. Der Libanon hat schon von 1975 bis 1990 einen 15jährigen Bürgerkrieg hinter sich. und das war nicht der Einzige.

https://www.bpb.de/themen/kriege-konflikte/dossier-kriege-konflikte/54644/libanon/

ThisIsJustMeDE  24.09.2024, 08:36
. Der Libanon hat schon von 1975 bis 1990 einen 15jährigen Bürgerkrieg hinter sich. und das war nicht der Einzige.

Jep ausgelöst durch? Oh richtig die PLO/Palästinenser. Jordanien und der Libanon sind DIE Beispiele warum NIEMAND in der Region die Palästinenser aufnehmen möchte und es auch niemand tun sollte. Ägypten usw. haben einfach live gesehen was dann passiert. Das diese einen Haufen Terroristen mitbringen und sie die Sicherheit eines jeden Landes das sie aufnimmt zerstören.

Das Traurige ist, "der Libanon" ist an diesem Krieg nicht einmal beteiligt, der wird von palästinensischen Migranten, die vom Libanon als Flüchtlinge aufgenommen wurden, und Israel geführt. Die Libanesen selbst sind eigentlich nur in Natosprech "Kollateralopfer":

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – "Meine Universität": Lebenserfahrung