Wann wird ein Motorrad stillgelegt?

5 Antworten

Solange du keine verbotenen Symbole oder Muster draufklebst und auch keine amtsanmaßenden Schriftzüge oder Symbole draufklebst, wird dein Bike doch nicht stillgelegt.

Aufkleber sind sowieso eintragungsfrei.

Ein Sticker sorgt in der Regel nicht für das stilllegen eines Fahrzeugs.

Von Experte dvdfan bestätigt

Sticker? Aufkleber? Die brauchen doch nicht eingetragen zu werden. Natürlich klebt man sie nur dahin, wo sie keine Funktion beeinträchtigen, also nicht auf das Rückspiegelglas, die Instrumente, das Kennzeichen oder egal welche Lichtquellen, sondern z.B. auf den Tank, die Verkleidung oder die Koffer.

Wenn das Rücklicht nur aufgemalt ist z.B.

Solange die Sticker nicht (durch zum Beispiel blenden) die Verkehrstüchtigkeit beeinträchtigen interessieren die niemanden.