Kann man Kawasaki auf Fahrscheinklasse am drosseln?

5 Antworten

Einige ja, andere nein.

Korrektur: Offensichtlich war ich zu blöd, die Frage richtig zu lesen. Nein, Hubraum lässt sich nicht drosseln. Es gibt jedoch auch von Kawa alte 50ccm.

BackupBone  29.06.2023, 09:17

Welches 50ccm Moped ham die denn?

WECoyote  29.06.2023, 09:18
@BackupBone

Es könnte auch der A2 gemeint sein und da haben sie einige Bikes 😉

WECoyote  29.06.2023, 09:25
@Manu41957

Jetzt endlich habe ich es gecheckt 🤦🏻

Sorry! 🙏🏻

JochenOWL  29.06.2023, 09:35
@BackupBone

Aktuell keins

Aber vereinzelt gibt es noch die AE50 oder AR 50.

Die stammen noch aus den 80er Jahren und waren sehr beliebt.

Wenn du die 75ccm irgendwie verschwinden lassen kannst, dann wäre es möglich.

Aber solange der Hubraum 125ccm ist, wird es mit AM nix.

Andys71716262
Fragesteller

Geht das denn?

dvdfan  29.06.2023, 09:34
@Andys71716262

Natürlich nicht.

Ich hatte gehofft, dass du mein Augenzwinkern aus der Antwort rauslesen konntest.

AM ist ja unter anderem auf den Hubraum des Motors begrenzt. Da müsstest du den Motor austauschen oder komplett Umarbeiten (sehr teuer und noch viel mehr kompliziert). Dann muss das vom TüV abgenommen werden. (schon wieder teurer)

Alles in Allem ist es günstiger und einfacher, wenn du ein Mokick (oder, wie das heute heißt) erwirbst. Also, wie ein 50er Roller, nur als kleines Motorrad.

Bietet Kawasaki ein Zweirad mit 50 ccm Hubraum an?

Nein.

Also geht es nicht.

Kawasaki ist ein Hersteller. Der lässt sich auf gar nix drosseln. Mit Angabe zu dem Schleifer könnte man auch etwas vernünftiges antworten.

Nein, da Kawasaki kein 50ccm Modell anbietet.

Woher ich das weiß:Hobby