Motorrad vom Werk aus 98ps aber eingetragen mit 95ps darf ich das Motorrad mit einer 35kw Drosselung fahren?

2 Antworten

Nein, darfst Du nicht.

Du darfst nur Krafträder auf 35 kW drosseln und mit Klasse A2 fahren, deren offene Motorleistung 70kW beträgt.

Wenn die offene Leistung höher ist, ist es unerheblich, ob es auch eine Drossel auf 95PS gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Werksangabe ist grundsätzlich ja nicht falsch mit den 98 PS.
Dass sie mit nur 95 PS eingetragen ist, kann an nationalen Vorschriften liegen die eine Änderung an der Motorsteuerung und der Abgasanlage notwendig gemacht haben, wodurch dann 3 PS verloren gehen.....

Maßgebend sind die Angaben in den nationalen Papieren.