Wann und wo erschuf Gott die unsichtbare Welt?

11 Antworten

Vorgestern bei sich im Garten um 14.23 Uhr.

Leider hat sie bisher noch niemand gesehen...

Aurina
Beitragsersteller

Unsichtbar!? :)

xxfistexx  22.01.2020, 12:10

der hat wirklich einen garten .. aber der ist ein klein wenig älter und da passt keine ganze unsichtbare welt rein.. nur das sichtbare universum.

Das unsichtbare hat der in einer schublade unterm bett und das ist auch schon älter als von vorgestern ;)

SarahSchweiz  22.01.2020, 11:55

Die Kleingartengesellschaft hat ihm den Garten weggenommen, weil er seinen Rasen nicht gepflegt hat. Das muss ein Missverständnis sein. Um 14:23 war ICH aber dort. Kann es sein, dass du ich mit Gott verwechselt? Wäre nicht schlimm, passiert mir öfters.

blacksheepkills  22.01.2020, 13:32
@SarahSchweiz
Kann es sein, dass du ich mit Gott verwechselt?

Das kommt bei mir leider öfter vor das ich Menschen verwechsel :)

Da es keinen Beweis für die Existenz eines Gottes gibt, auch keinen Beweis für eine Schöpfung und der Begriff "unsichtbare Welt" irreführend ist (könnte die Welt der Einzeller sein zB, sie sind für das nackte Auge unsichtbar) gibt es auf diese Frage mehrere Antwortmöglichkeiten.

Antwort 1: in irgend einem heiligen Buch, muss nicht zwangsweise die Bibel sein, da du ja nicht angegeben hast von welchem Gott die Rede ist steht irgendwo irgend eine Angabe. (Bei dieser Antwort gibt es keinen Grund davon auszugehen, dass sie in irgend einer Weise korrekt ist)

Antwort 2: Die Antwort ist, es gibt weder irgend einen Gott, noch eine Schöpfung, noch eine unsichtbare Welt, die geschaffen wurde und folglich auch keinen Zeitpunkt. (Diese Antwort kann als richtig angesehen werden, da sie die Konsequenz ist aus der Ablehnung der Behauptungen, es gäbe Gott oder Götterwesen, eine Schöpfung und eine unsichtbare Welt aufgrund der nicht erbrachten Belegpflicht zu diesen Behauptungen.)

Lg

Diese Welt hat sich der Mensch selbst erschaffen, ab dem Zeitpunkt, an dem er sich Dinge vorstellen konnte, die es nicht gibt.

Eine "unsichtbare Welt" ist völlig unbeweisbar, ebenso alle etwaige dortige Wesen. Glaubt man an solche Dinge dann stellt man Gott etwas zur Seite. Nur Gott ist unbeweisbar.

Was genau meinst du mit "unsichtbare Welt"? Den Ursprung der Existenz kennen wir nicht. Unsere wissenschaftlichen Fertigkeiten reichen gerade so aus, um bis zum Urknall vorzudringen. Was darüber hinausgeht, ist für uns Menschen unergründlich.

Aurina
Beitragsersteller

Die Welt der himmlischen Mächte als auch Gott selbst. Laut Bibel hört es sich so an, als wäre dieser Ort außerhalb des Universums. Demzufolge es ja schon einen Ort vor dem Urknall gegeben haben muss, nicht wahr? Eben jener Ort den wir in religiöser Hinsicht als Himmel bezeichnen. Der Raum außerhalb von Raum und Zeit.

ScienceBuster  22.01.2020, 13:44
@Aurina

Ok, ich verstehe was du meinst. Das können wir aber wie gesagt als Menschen nicht beantworten. Das ist ein Thema, das rein auf Religion und Philosophie beruht. Im Grunde kann das jeder betrachten wie er möchte, weil es keine einzelne, richtige Antwort darauf gibt.

Vermutlich in einer anderen Dimension irgendwann vor Beginn der Erschaffung unserer Welt.