Wieso konnte man Jesus sehen wenn Gott unsichtbar ist?

11 Antworten

Ist Gott unsichtbar. Hat Mose ihn nicht gesehen. Steht nicht in der Bibel etwas vom hellen Glanz der auf Mose lag wenn er zuvor mit Gott gesprochen hatte.🤔

Und wie war das mit Hesekiel 🤨

Der Messias war nur ein Gesandter vor dem schon Gesandte vorüber gegangen sind.

Die Trinität stammt aus dem Heidentum und wurde dem Messias zugedichtet.

Kristall08  05.01.2024, 00:56

Du hast es nicht verstanden. Sechs, setzen.

EinDienerAllahs  05.01.2024, 02:20
@Kristall08

Wie witzig deine Anspielung auf die Schulzeit. Das hat deinem Kommentar doch glatt die nötige Würze verliehen.

Darüber hinaus widerspricht es dem Prinzip der Logik etwas zu verstehen, was keinen Sinn ergibt.

Kristall08  05.01.2024, 14:43
@EinDienerAllahs

Das stimmt.

Man sieht, dass etwas (Christentum) gut funktioniert und denkt sich, machen wir doch noch so was, nur viel restriktiver, damit die Leute nicht auf die Idee kommen können, sich dem zu widersetzen.

Wirklich sehr simpel. Aber auch sehr durchschaubar.

EinDienerAllahs  05.01.2024, 15:09
@Kristall08

Das ist wirklich ein sehr primitives Gedankenmuster. Eine Religion muss nicht funktionieren. Es hat den Anspruch wahrhaftig zu sein. Wenn das Christentum also gut funktioniert, um das religiöse Bedürfnis der Menschen zu erfüllen und gleichzeitig den Willen des Schöpfers zu missachten um selbst über Seine Gesetze zu machen ist es nötig die Menschen wieder rechtzuleiten

Kristall08  05.01.2024, 15:58
@EinDienerAllahs

Und das macht deiner Meinung nach der Islam? Und deswegen ist die Situation in den islamisch dominierten Ländern dann so, wie sie ist - dass alle von dort in die christlichen Länder fliehen?

Ja, das erscheint mir sehr logisch.
-ironieoff-

EinDienerAllahs  05.01.2024, 16:13
@Kristall08

Du darfst die Wahrheit nicht von deinem gegenwärtigen Blickwinkel aus betrachten. So wie es bei den Anhängern des Messias nur 400 Jahre gebraucht hat bis der Unglaube überhand gewann, so hat es nach dem letzten Gesandten 1400 Jahre gebraucht.

Die Weisheit dahinter ist, dass wir bisher immer einen Gesandten brauchten, der uns rechtleitet, nachdem wir irregegangen sind. Diesmal wo keine Gesandten mehr kommen, wir aber ein Buch haben, das unverfälschbar ist, ist es das Schicksal der Menschen von selbst wieder der Rechtleitung zu folgen, nachdem sie gegenwärtig erkennen, was ihr Abfall vom Glauben ihnen an Unheil beschert hat.

Mit der Menschwerdung fing es an (Mt.1,18; Joh.14,6).

Woher ich das weiß:Recherche

Jesus war ein Mensch. Er aß und trank wie ein Mensch, hatte Ausscheidungen und hatte auch all die anderen Körperfunktionen, die Menschen so haben. Deswegen konnte man ihn auch sehen und ihn berühren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Jesus ist keine Eigenschaft, sondern eine Person: Wer ist Jesus Christus?

Auch der Heilige Geist ist keine Eigenschaft, sondern eine Person, weil Er wie eine Person handelt: Wer ist der Heilige Geist?

Jesus konnten die Menschen sehen, weil es Gott gefallen hat, in seiner eigenen Schöpfung zu leben, dabei ohne Sünde zu bleiben und stellvertretend zur Vergebung unserer Sünden zu leiden. Wer dies im Glauben annimmt, erhält die Vergebung aller Schuld und das ewige Leben in Gottes Herrlichkeit geschenkt. Kein Mensch konnte das für uns tun, sondern nur Gott allein! Weil Gott uns liebt...