Wann soll man einen Protein riegel essen?

7 Antworten

Es kommt darauf an, über was für Proteinriegel wir sprechen. Irgendwelche Proteinriegel mit bis zu 30 % enthalten in der Regel auch viel Kohlenhydrate, die würde ich eher nach dem Training oder bei Hunger essen. Gerne dann Riegel mit Whey-Protein.

Diese Proteinriegel mit 50 % (z.B. 100g-Riegel für 2,49 €) eher 2 Stunden davor, damit das Protein da ist beim Training.

So ganz gerne esse ich diese Riegel nicht mehr, man muss auf die Nieren aufpassen, wenn man für den Muskelmassenaufbau sehr viel Protein pro Tag zu sich nimmt, und diese Riegel mit 50 % Protein sind schon sehr konzentriert.

Proteinriegel enthalten in der Regel größere Mengen Magermilchpulver.

Und das ist gesundheitlich durchaus bedenklich, Stichwort oxidiertes Cholesterin und hoher Zuckergehalt.

Es ist besser, du kommst mit natürlicherer Ernährung aus. Z.B. ein Stück Emmentaler.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni Abschluss Biowissenschaften & 25j Berufstätigkeit

Wie viele du essen solltest, hängt doch total davon ab, wie viel Protein du eh schon zu dir nimmst. Isst du täglich Bohnen, Kichererbsen, Tofu, Quark...? Dann hast du schon ordentliche Proteinquellen. Wenn du dann noch was extra willst, iss ruhig die Proteinriegel, schaden tun sie nicht. Ob vor oder nach dem Essen, spielt keine Rolle.

Wenn du welche isst, gilt vor dem Training besser als nach dem Training.

Einfach ausgewogen und gesund ernähren. Die Riegel kannste dir sparen.

Warum Proteinriegel? Is doch einfach "normale" Nahrung mit Eiweiß.....

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Sport zwangsweise angeeignet

bettina90  10.03.2020, 13:22

genau! zb quark zu den kartoffeln. milchprotein braucht eh länger bis es aufgenommen wird und pre-/after-workout-snacks werden sowieso überbewertet.