Wann soll ich mich für ein Polizeistudium bewerben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da jede Polizei unterschiedliche Einstellungstermine und Bewerbungsfristen hat, ist es wichtig, dass du dich frühzeitig informierst, wann die nächste Bewerbungsphase beginnt und bis wann du deine Unterlagen einreichen musst. Häufig kannst du dich bereits ein Jahr vor dem tatsächlichen Einstellungstermin bewerben, um sicherzustellen, dass alle notwendigen Nachweise und Unterlagen rechtzeitig bei der Polizei vorliegen. Genauere Informationen zu den spezifischen Voraussetzungen der Landespolizei, Bundespolizei oder des Bundeskriminalamts findest du auf den jeweiligen Karriereseiten. So stellst du sicher, dass du keine wichtigen Fristen verpasst und optimal auf das Bewerbungsverfahren vorbereitet bist.

Die Bewerbungsfristen aller Polizeien findest du hier https://polizist-werden.de/polizei-bewerbung/

Du findest auf den Internetseiten der Polizeibehörden der Bundesländer einen Karriere- bzw. Ausbildungsbereich. Dort gibt es Informationen zu den Bewerbungsunterlagen und-fristen.

Entweder Du tippst auf die Karte oder auf das Wappen Deines Bundeslandes bzw. das der Bundespolizei:

https://www.polizei.de/Polizei/DE/Home/home_node.html

Gruß Matti

Von Experte notting bestätigt

Am besten bei der Karriereberatung deiner (Bundesland beachten)
Polizei fragen. Die sagen dir, was sie in der Bewerbung brauchen.