Wie viel zählt die 10. Klasse ins Abiturzeugnis?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, zählt sie nicht, da Noten aus der 10.Klasse gar nicht miteinbezogen & berücksichtigt werden.Die Noten der 12. & 13. Klasse sind relevant (oder 11. & 12. Klasse beim Abi nach der 12.Klasse).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik LK

Unklare Fragestellung. G8 oder G9? Ich konnte als G9er erst in der 11. Kl. (also das drittletzte Jahr vor dem Abi) Chemie oder Physik abwählen. Ja die Note steht dann im Abi-Zeugnis, interessiert aber nur, wenn du berufl. einen Weg einschlagen willst, wo man das bräuchte (wobei du ein Studium in der Richtung eh lassen solltest, wenn du das entspr. Fach nicht bis zum Abi mind. als GK hattest). Vorherige Sachen wo man abgewählt hat stehen nicht im Abi-Zeugnis.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung