Wann bewerben für Wintersemester 24/25?

4 Antworten

Informiere Dich doch mal über die Zulassungsbedingungen und die Fristen der Hochschule und des Studiengangs.

Jemand, der einen akademischen Grad anstrebt, sollte dazu imstande sein.

CEENTS
Beitragsersteller

Ja aber sobald ich weiß muss man das Abitur vorlegen und nicht nachreichen.

Wenn der Studiengang nicht zulassungsbeschränkt ist, musst du dich gar nicht bewerben, sondern nur die Einschreibungsfrist beachten. Die findest du auf der Website der Uni.

CEENTS
Beitragsersteller

Alle sagen, dass man bei NC freien Studiengänge man ja iwie sehr viel Zeit hat. Ich habe echt keine Ahnung komme auch nicht aus Deutschland und somit hat niemand in meinem Umfeld ahnung.

xSimonx3  31.05.2024, 15:00
@CEENTS

Alle Fristen findest du auf den Websites der Universitäten.

Für alle Abiturienten gibt es einen Tag Deutschlandweit wo die Frist für alle öffentliche Unis abläuft (soweit ich weiß), bin mir nicht sicher welcher genau das ist, der ist aber 100%ig nach der Zeugnis vergabe

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Qualifikationsphase 1- NRW

Ich würde sagen du hättest dich schon lange bewerben sollen.
Das Zeugnis wird dann nachgereicht, sobald man es hat.