Wann seid ihr zusammen gezogen?

4 Antworten

Wenn es wirklich passt, denke ich nicht, dass da in diesem Fall etwas dagegen sprechen würde. Ich bin auch damals bei meinen Eltern aus und direkt mit meiner ersten wirklich festen Freundin zusammengezogen. Wir waren zwar schon etwas länger zusammen, aber ich denke ich hätte es auch früher gemacht. Erstens hat mir das damals ungemein geholfen, die ersten Schritte nicht ganz alleine gehen zu müssen. Zweitens konnte man sich so gemeinsam die erste Wohnung einrichten - und diese gemeinsam finanzieren. Gerade in so jungen Jahren, ist das ja nicht immer einfach.

Zumal ich es irgendwie unsinnig finde, sich erst einmal eine eigene Wohnung zu suchen und einzurichten, wenn man in Gedanken schon damit spielt, in Zukunft mit wem zusammenzuziehen. Das ist natürlich was anderes, wenn sie später zu dir zieht. In einer Einzimmerwohnung wird das aber auf Dauer schwierig werden. Dann müsstet ihr euch eventuell nach einem halben Jahr oder einem Jahr wieder was Neues suchen.

Heute würde ich das aber nicht mehr so schnell machen. Das liegt aber daran, dass ich mir mittlerweile meine eigene Wohnung und auch einen gewissen Freiraum habe, an den ich mich gewöhnt habe. Wenn ich also jetzt mit jemandem zusammenziehe, müsste ich das alles wieder aufgeben. Da denkt man dann schon etwas genauer und länger drüber nach. Da muss dann schon alles stimmen. Ist bei mir jedenfalls so.

Ich bin dieses Jahr im Februar mit meinem Lebensgefährten zusammen gezogen wir sind seit 7 Jahren zusammen.

Nachdem wir uns drei Mal gesehen haben bzw. uns etwas mehr als zwei Wochen kannten. Wir haben uns im Internet kennengelernt und haben eine Fernbeziehung geführt und uns an drei Wochenenden in Folge getroffen. Das war aber nicht das was wir wollten, also hat sie alles abgebrochen (Studium, Beziehung usw.) und ist zu mir gezogen und hat dann hier in NRW ihr Studium wieder aufgenommen. Hat super geklappt, wir sind jetzt 15 Jahre zusammen....

Frühestens nach 2 Jahren.

Ihr müsst nicht gleich zusammen ziehen. Wenn du eine Wohnung hast kann sie die Wochenenden und Urlaube bei dir verbringen, wenn es weiterhin so gut klappt kann sie immernoch bei dir einziehen.