Umfrage! In die Wohnung des Freundes ziehen, in der die EX vorher gewohnt hat...

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast schon viel getan um das Gefühl der Ex raus zu kriegen. Aber ich glaub dir gerne das das gefühl nicht weichen will. Warum habt ihr euch nicht eine neue Wohnung gesucht? Das wäre wohl das einzige gewesen damit du dein zu hause gefühl kriegst. Es ist leider immer schwer wenn die Ex irgendwo im Raum hängt. ob neue farbe oder nicht. An der stelle an der wand hing deren foto... in diesem Schlafzimmer steht ein neues Bett, aber hier war die auch drin...

Mit Farben und Möbeln kriegt man leider kein Gefühl weg. Ist wie mit schimmel im Bad. du machst ihn weg, schaust aber bei jedem duschen mit nem blöden Gefühl in die Ecke ob er wieder da ist.

Das dein freund das nicht so versteht ist klar, er sieht das ja von der anderen Seite aus, da ist das leichter.

ich sehe das etwas anders. du hast die wohnung nach deinen geschmäckern umgeräumt und eingerichtet. vielleicht neu gestrichen usw. also ist es jetzt DEINE wohnung. im prinzip ist es doch völlig egal wer da vorher drin gewohnt hat. wie wäre es, wenn ihr beide single wohnungen gehabt hättet? würdet ihr auch beide betten wegwerfen, weil vielleicht irgendwann mal jemand anderes darin geschlafen hat? die couch wegwerfen, weil jemand anderes darauf gesessen hat? ich denke du machst dir zu viele gedanken. genieß die zeit mit deinem freund in EURER wohnung. sollte es dich nach ein paar monaten trotzdem noch stören, dann sucht euch eine neue wohnung!

es hängen zwar noch alte erinnerungen von seiner alten beziehung in der luft, jedoch kann man erinnerungen nicht auslöschen oder substituieren. ich denke du hast schon alles mögliche getan, wenn du dich immer noch nicht wohlfühlst, solltet ihr euch vielleicht nach einer neuen wohnung ausschau halten.

Ich habe die Wohnung von Grund auf erneuert, verändert, aufgepimpt ;-) Habe fast alles mit meinen Möbeln ersetzt, neue gekauft und die alten entfernt.

Was willst Du denn noch alles ?

Also, du bist schon so lange mit deinem Freund zusammen und jetzt lebt ihr endlich auch zusammen. Aus irgend einen Grund habt ihr entschieden in seiner Wohnung zu ziehen. Von der Ex ist wahrscheinlich nichts mehr zu sehen... für mich hast du andere problemen, du scheinst nicht hinter diese Beziehung zu stehen. Hast du Angst euere Beziehung könnte auch nicht halten, wolltest du lieber alleine leben... wieso machst du es dir so schwer,welches schlechtes Gewissen willst du dein Freund habenlassen...