Ist es komisch wenn ich meine beste Freundin fragen würde ob wir zusammen in eine Wohnung ziehen?

Verständlich 73%
Schon komisch 27%

11 Stimmen

8 Antworten

Eine Wohnung zu kaufen fände ich keine gute Idee. Irgendwann hat einer von euch eine Beziehung und will ausziehen, oder es funktioniert nicht zwischen euch usw, dann muss geklärt werden wer die Wohnung behält (und sich leisten kann) - das könnte Stress geben.

Besser wäre eine Wohnung zu mieten die sich einer alleine notfalls auch bezahlen kann.

Verständlich

Die Überlegung ist gut..wichtig ist dass ihr beide finanziell in der Lage seit das zu stämmen.

Das Problem wird sein, wenn ihr beide die Wohnung/das Haus zusammen kauft und irgendwann .so in 4 bis 5 Jahren in Beziehungen seid und ggf. Getrennte Wege gehen wollt. Angesichts dessen macht es mehr Sinn, wenn einer von euch die Wohnung/ das Haus alleine kauft und die andere Person Miete an den anderen zahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ganze kann gut funktionieren und wird es wahrscheinlich auch. Das geht dann solange bis der Erste sich dann unsterblich verliebt.

Verständlich

Was könnte an der Gründung einer WG unverständlich sein?

Nur das mit dem gemeinsam eine Wohnung kaufen, würde ich erst einmal überdenken. Bei Geld hört bekanntlich die Freundschaft auf- und wenn es da einmal zu Unstimmigkeiten zwischen euch beiden kommt, kann das übel nach hinten losgehen.

Verständlich

wäre eigentlich fröhlich wenn ich so was hören würde <3 bin nur zu alt dafür