Freundin nörgelt dauernd über neue Wohnung?

8 Antworten

Hi, Tajpms hat einen guten Punkt. Sie braucht mal eine klare Ansage, denke ich. Von Freunden, oder eventuell auch mal gemeinsam zu einer Beziehungsberatung?

 Ich habe gesagt soll sonst ausziehen da ich nicht ständig hören will das unser Zuhause wo wir uns erstnal was aufbauen, ständig klein gemacht wird..

Das ist schon deutlich ausgesprochen. Dann würde ich wirklich mal nach Alternativen suchen, die du ihr anbietest. Es soll aufhören, entweder sie findet die Ursache ihrer Unzufriedenheit bzw. hört auf, dich so zu behandeln, oder ihr geht erstmal wieder getrennte Wege, vielleicht hilft auch erstmal, wenn jeder eine eigene Wohnung hat?

Etwas ins blaue geraten, kenne ja vieles nicht aus eurem Leben. Klar ist, so würde ich nicht leben wollen.

Ganz im Ernst, die scheint ja eine richtige Zicke zu sein.

Wenn es ihr nicht gefällt und sie dir damit das Leben zur Hölle macht, dann sollte sie wirklich ausziehen und sich ihre perfekte Traumwohnung suchen.

Da du schon auf alles verzichtet hast und es nach ihrem Geschmack eingerichtet wurde, scheint sie ja eine sehr verwöhnte Prinzessin zu sein, der man es nie recht machen kann.

Jedenfalls mein Beileid...so kann man nicht lange zusammenleben.

Ich würde mit ihr mal ein ruhiges Gespräch suchen. Wenn du das Verhalten von ihr so nicht kennst bzw. sie sonst eig. nicht so ist /war.

Wirkt auf mich eher so, als hätte das andere Ursachen.

Wenn man alles aussuchen darf usw. Hat man doch keinen Grund mehr zum meckern. Da stimmt was nicht.

Hab noch ein wenig Geduld. Vielleicht hat sie einfach Heimweh und braucht noch etwas Zeit. Ich hatte damals auch so eine Phase. Mich haben dann gute Freunde so richtig auf den Pott gesetzt, da ich meine Unzufriedenheit an allem möglichen ausgelassen habe. Mir hat das damals geholfen!

Vielleicht gibt es bei Euch ja auch jemanden, der ihr mal eine ehrliche Ansage macht.

Das wird so nichts dauerhaftes. Es ist Deine Wohnung, Du hast ihre Wünsche erfüllt und sie meckert dauernd........ dann sag ihr, sie soll gehen, es hat einfach keinen Sinn.