Wann seid Ihr rundum glücklich ,- was braucht es in Eurem Leben dazu?
Ihr lieben Menschen da draussen
Wann habt Ihr dieses Feeling von Glück und Zufriedenheit ?
Das können ja verschiedene Dinge sein ,- und da bin ich jetzt neugierig auf Eure Beiträge. Wünsche allen einen entspannten Sonntag mit glücklichen Momenten
Eure Angel 🌞
22 Antworten
Guten Morgen, liebe Angel und Community,
meine Grundbedürfnisse sind gedeckt. Ich oute mich mal, als (fast) wunschlos glücklich. Natürlich gibt es auch Kleinigkeiten, über die ich mich ärgere, habe dafür aber fast immer eine Lösung:
- Es zwickt und zwackt irgendwo > Gymnastik
- Es fängt an zu gießen, wenn ich zu einem Termin muss > wozu gibt es Autos?
- Häkelwolle verbraucht, Bücher gelesen > Zeichnen, Hörbuch, gutefrage.net
- Ich habe eine schlechte Nachricht bekommen > wofür hat man Freunde?
- Ich habe schlechte Laune und habe schlecht geschlafen > ich schnappe mir meine Hanteln und meine Yogamatte (bestes Rezept 🥰)
Alles Weitere bringt mich nicht aus der Fassung.
Feeling von Glück und Zufriedenheit habe ich, wenn ich das Gefühl habe, dass eine Person, die mir wichtig ist, sich für mich interessiert, wenn ich richtig verstanden werde, wenn meine Familie mich liebt, wenn ich in den Urlaub fahre.
Wünsche allen einen schönen Sonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche.
Hallo , du Tolle ! Du siehst am Ende des Tunnels immer wieder Licht , und machst das Beste daraus 👍♥️Das ist ganz wichtig für die Seele . Danke für Deine tolle Antwort mit Tiefgang. Herzensgrüsse ,- und bitte bleibe so , wie Du bist. Einzigartig
Engelchen 🌹🌞♥️👍
Tolle Antwort. Und eine gute Einstellung. Wenn man unzufrieden ist, soll man tun was man kann um den Zustand zu ändern. Klar, wenn man unheilbare Krankheit hat, ist das schwer - da muss man dann lernen damit zu leben, aber ansonsten kann man immer zumindest seinen Teil tun, um sein Glück wiederherzustellen. Und das hast du in deiner Antwort wundervoll beschrieben. Danke!
Vielen Dank für den Stern liebe Angel, freut mich sehr.
😊🌻🌹🥂💛❤️💜Guten Abend, liebe Angel und an alle,
Glück haben und glücklich sein sind 2 Zustände, die in wechselnder Intensität bei mir auftauchen. In letzter Zeit verspüre ich öfter ein 'Glück gehabt!', wenn eine brenzlige Situation gerade noch entschärft werden konnte.
Manchmal, wenn es viele Für und Wider gibt, würfele ich auch schonmal mit mir selbst, ob es mehr Glück oder weniger war.
Zum Glücklichsein fehlt mir gerade eine ganz Ecke, aber ich arbeite daran, dass es bald soweit ist und ich den entspannten Glückszustand noch erleben darf.
Liebe, Kraft, Freude - auch davon kann ich mehr gebrauchen.
☆♧☆
Ein Stein würde die Sammlung komplett machen: es ist 'MUT'. So ein bemaltes Steinchen habe ich von meiner Mutter übernommen - dass ich es momentan am üblichen Ort gerade nicht finde, gibt mir doch zu denken! Hoffe, es ist mir nicht abhanden gekommen!
Viele Grüße in die Runde. :-) ❤️🧡💛💚💙💜
Liebe Freundin ,- Du wirst auch diesen Meilenstein besiegen . Da bin ich mir sicher
Eine starke Frau ( wie Du es bist ) meistert alles am Ende mit Bravour
Ich habe auch so ein kleines Engelchen ( das fand ich im Nachlass bei Mama )
Das trage ich immer bei mir . Irgendwie macht es mich stark . Und von daher
wünsche ich Dir auch , dass Du dieses Steinchen wieder findest.. Und auch sonst
ganz viel MUT . Ich drücke Dir alles , was ich an Daumen und Zehen habe 🐞🍀♥️
Ach das freut mich, liebe Angel ! In solchen Situationen kann man gar nicht genug Power von außen bekommen!
Danke dir ganz herzlich! ❤️🧡💛
Unsere Mütter schauen immer von Wolke 7 ☁️⛅auf uns herunter , und verleihen uns mental Kraft. Da bin ich mir sicher ♥️♥️♥️⭐⭐⭐Liebe Spielwiesen alles
wird am Ende gut 🍀🐞
Toll,- das kurze Video .Danke Dir ganz lieb 👍🩷💛💚
Liebe Freundin, ich bin leider einen Tag zu spät, aber mir ging es gestern nicht so gut. Mir ist bewusst, dass großes auf dich zukommen wird in der nächsten Zeit. Dafür wünschen wir dir viel Kraft und Durchhaltevermögen. Ein Neuanfang kann auch Glück bedeuten. Dir noch einen schönen Tag und viele herzliche Grüße von W. + U.
Lieben Dank! Ja, bin mittendrin ... irgendwann tauche ich wieder auf. ☆ herzliche Grüße!
Guten Tag,
ich bin mehrheitlich tatsächlich sehr zufrieden, weil ich gesund und munter bin und sonst alles in etwa so ist, wie ich es mir immer gewünscht habe - und das, obwohl ganz viele Leute gemeint haben, ich solle mir meine Wünsche und Träume "abschminken" und dabei natürlich glaubten, mal wieder im Recht zu sein. Ich weiß, dass einige von denen jetzt der Meinung sind, "sie hätten es ja schon immer gewusst, dass das was Großes wird", während andere mehr oder weniger beleidigt sind.
Wenn ich mal nicht zufrieden bin, liegt das entweder daran, dass irgendwas nicht richtig funktioniert oder ich mit Personen zu tun habe, die mir nicht liegen und die ich nicht mag, aber das geht vorbei und es wird danach wieder besser, man muss sich halt Ziele setzen.
Wünsche euch einen schönen (närrischen?) Sonntag und noch viel Spaß mit ein paar Faschingsliedern zum Mitmachen.
Wie immer ein toller Beitrag von Dir ,- der mich doch direkt anspricht. Weisst Du ...es gibt so extrem viele Neider , die es anderen Menschen nicht gönnen , dass sie zufrieden sind . Das kommt mir irgendwie bekannt vor . Das sind dann diejenigen , die selbst unzufrieden sind . Es ist schön zu lesen , wenn auch Du Dein eigenes Glück gefunden hast . 🍀🐞👍🌞Ich bin ja auch z.B. immer gut drauf , und viele Anderen verstehen nicht , warum ich die närrischen Tage nicht brauche 🤠💥LG Angel . Hab einen schönen Tag 🌞
Liebe Angel, Neid - im Sinne dessen, dass man dem anderen nicht gönnt glücklich zu sein - ist etwas das ich nie begreifen und verstehen werde. Ich verstehe total, wenn man neidisch ist in dem Sinne, dass man auch gerne hätte, was jemand anderer hat, dass man auch gerne so glücklich wäre, wie derjenige den man beneidet. Aber das sollte einen doch eher dazu motivieren sich anzustrengen dies selbst ebenfalls zu erreichen. Aber man kommt dem eigenen Glück doch keinen Millimeter näher, wenn man dem anderen sein Glück nicht gönnt und es ihm mies macht. Im Gegenteil, das macht einen selbst ja auch eher noch unzufriedener. Deshalb halte ich Missgunst für eine äußerst kontraproduktive Haltung und kann nicht verstehen, wieso manche Leute das dann trotzdem so leben.
Einen wunderschönen guten Tag, liebe Freundin, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.
Also für mich braucht es, um glücklich zu sein vor allem Gesundheit, denn hat man die nicht, bleiben einem viele Wege versperrt. Ohne Gesundheit kann man so vieles nicht mehr machen. Aber auch ein Mindestmaß an Finanzen muss sein, denn ohne Geld taugen alle Sehenswürdigkeiten nichts in der Welt.
Weiterhin braucht es Liebe und Frieden, um glücklich sein zu können. In einer Welt, in der man nicht weiß, wenn die Raketen einschlagen, kann man nicht glücklich sein.
Allen noch einen schönen Sonntag und herzliche Grüße von Lazarius.
Hallo , lieber Freund . Schön , dass Du Dich in die GUGUMO-FRAGE dazu gesellt hast. Ein Beitrag mit Gänsehautfeeling , denn genau d a s zählt auch für mich als das Wertvollste überhaupt ...die Gesundheit . und viele schätzen es gar nicht , wenn sie diese haben. Es ist ein Geschenk 🎁Wenn man auch zu wenig zu Leben , und zu viel zum Sterben hat ( Geld ) dann ist es auch wirklich schwierig , wenn man um das tägliche Überleben kämpfen muss ☹️Und alle Dinge ( wie Kriege ) die überflüssig wie ein Kropf sind , brauchen wir nicht . Danke für Deine ( wie immer ) ehrliche Meinung . Deine Engelsfreundin . Euch 2 Herzensgrüsse von uns Beiden 🌞♥️
Vielen Dank, liebe Freundin für deinen lieben Kommentar. Genau so ist es. Ich wusste, dass diese Werte auch für dich zählen.
Bei uns ist jetzt Sonne pur, aber nur 7 °C. Habt noch einen schönen Tag. GLG, W. + U.
Das hört sich ja gut an. Die lieben Grüße gehen mit Freude an euch zurück. GLG, W.
Hey und guten Morgen,
was es dafür braucht, da kann ich mich gar nicht so festlegen. Ich glaube, das ist oft auch einfach ein Gefühl, das unabhängig auftritt.
Wenn ich jetzt eine Liste erstellen müsste, was es braucht, damit ich 100 % glücklich bin, sähe die so aus:
- Gesundheit
- Familie
- wenig Stress
- Freizeit
- sinnvolle Tätigkeiten
- Musik 🎶
- Urlaub 🏝️
- Bücher
- meine Katze
- Sommer ☀️
Das fällt mir spontan ein, das müsste es in meinem Leben geben, damit ich zufrieden wäre 😅
Also ein paar Punkte könnte ich auch weglassen, zum Beispiel Urlaub, das wäre natürlich schon schön, aber andere Dinge sind mir noch viel wichtiger.
Noch einen schönen Rosenmontag! 😊
Liebe Grüße, neviala 🌷
Hallo Du Nette ,- eine Liste voller Glück 🍀🐞Wünschen darf man sich doch auch einige Dinge , die einem das Leben lebenswerter machen . Und ich bin auch da bei Dir , denn alles, was Du aufgeführt hast, sehe ich auch als wichtig an . Danke für die schöne Antwort . Hab einen tollen Tag 😻von Herzen alles Liebe 🌞🍀🐞 und gaaanz viel Glück
Schönen Sonntag dir \../