Opel Adam oder Seat Ibiza?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keinen Audi oder Seat, allgemein nix aus dem VW Konzern!

Der Adam ist nicht schlecht, ansonsten vielleicht nen Mazda 2 oder Hyundai i10-20

00victoria00
Beitragsersteller

an einen hyundai hab ich auch gedacht. Ansonsten evtl noch citroën

roboboy  15.11.2017, 19:17
@00victoria00

Von Franzosen kann ich nur Abraten-solange es nicht irgendwas sehr altes, cooles wird (Was aber nicht zuverlässiger ist, sondern nur cooler^^)

LG

00victoria00
Beitragsersteller

oh ok, danke ^^

12345Smiley6789  20.11.2017, 12:44

warum denn nichts aus dem VW-Konzern?

RefaUlm  20.11.2017, 16:57
@12345Smiley6789

Überzogene Preise, höchstens mittelmäßige Qualität und Motoren die man allerhöchstens als Fehlkonstruktionen bezeichnen kann 😉👍

Der Opel Adam ist wesentlich hochwertiger im Bezug auf Motor, Karosserie, Fahrwerk und Getriebe. Der Innenraum ist dem vom Seat Ibiza gleichwertig.

An deiner Stelle würde ich den Opel nehmen. Meine Schwester hat sich dieses Jahr einen gekauft. Erst war ich skeptisch, aber als ich mir das Fahrzeug genauer angesehen habe muss ich schon sagen, dass Opel aus seinen Fehlern gelernt hat.

Im Gegensatz zum Seat sind die Verbrauchswerte zudem realistisch. Sie weichen nur um ca. 10% und nicht um über 40 % ab. Zudem verbaut Opel keine Betrugssoftware.

roboboy  14.11.2017, 22:25

Dem ist nichts hinzuzufügen^^

theCapsicum  14.11.2017, 22:55
@roboboy

Betrugssoftware nicht im Opel? Wovon träumst du? Außer BMW wurden alle Hersteller ertappt

Der Seat ist deutlich moderner und auch im Realbetrieb sparsamer. Der Opel ist ein technisch überholtes Design-Stück

Qualitativ ist der A1 aber eine andere Liga als die beiden.

Ich würde aber aus Preis-Leistung den Seat oder seinen Konzerbruder den Polo nehmen.

00victoria00
Beitragsersteller

Moderner in der Ausstattung oder in welchem Sinne? Und was ist bei der Technik neu und/oder besser, weil die Dinge, die ich "brauche" bzw gerne haben würde, hat er. Vielen Dank für die Antwort :)

theCapsicum  14.11.2017, 23:04
@00victoria00

Der Ibiza sitzt mittlerweile auf der neusten Plattform des VW Konzerns und kann deswegen mit modernen Assistenten wie ACC ausgestattet werden. Das ist für mich der entscheidende Vorteil.

Der Adam hat als Grundlage die Elektronik von Corsa D aus 2006 drin inklusive der bescheidenen Haltbarkeit der Bauteile von damals.

roboboy  15.11.2017, 19:24
@theCapsicum

Mal ehrlich: Der Ibiza ist ne ganz andere Klasse als der Adam. Einfach von der Größe. Der Ibiza ist sowas wie der Corsa, der Adam ein Kleinstwagen.

Aber einfach von der Zuverlässigkeit würde ich schon zum Adam greifen, der Seat ist aus dem VW-Konzern, ich denke, dass sagt genug aus-einfach einen großen Bogen um den Mist machen.

Honda Jazz, Toyota Yaris, Hyundai i20 wären da so meine Vorschläge. Da stimmt jedenfalls das Preis- / Leistungsverhältnis und die Zuverlässigkeit.