Wann kommt Nachzahlung vom Jobcenter?

4 Antworten

Du scheinst zu vergessen, wir leben in Deutschland.

Wenn der Empfänger was nachzahlen soll muss das Sofort passieren, aber wenn es darum geht eine Nachzahlung oder sonstiges zu erhalten muss erst mal ein Antrag gestellt werden, dieser muss Zugestellt und bearbeitet werden am besten erst noch durch 6 verschiedene Bürostellen und 3 Minesterien (spaß) und bewilligt werden.

Das kann schon mal etwas dauern, auf meine Erstausstattung habe ich glaube 3 oder 4 Wochen gewartet

xXAlpaChinoXx  04.09.2024, 01:50

Es wurde doch schon bewilligt, vlt mal den Text richtig lesen🤦‍♂️es wurde am 29.08 angewiesen

Ruhrpott93  04.09.2024, 02:04
@xXAlpaChinoXx

🤦‍♂️ gebe ich gerne zurück denn hättest du auch nur mal eine Sekunde Nachgedacht statt auf Fehlersuche zu gehen würdest du den Text auch verstehen.

Du schriebst ja auch "angewiesen" was so viel bedeutet wie, die Bewilligung ist noch nicht bei der Buchhaltung angekommen, diese weiß noch nichts von einer Bewilligung bzw konnte diese noch nicht bearbeiten.

Aber ist auch Jacke wie Hose, wenn es da ist dann ist es da.

xXAlpaChinoXx  04.09.2024, 02:11
@Ruhrpott93

Was für ein Unsinn du von dir gibst, du redest in deiner Antwort davon, es müsse ein Antrag gestellt werden,,der bearbeitet werden muss, das ist doch schon längst passiert.Niemand geht auf Fehlersuche, deine Antwort ergibt keinen Sinn oder du hast es falsch formuliert, ich lese nur was da steht, nicht was du meinst.

Ruhrpott93  04.09.2024, 02:17
@xXAlpaChinoXx

Sag mal bist du Dumm? In dem Satz rede ich von unserer Deutschen Bürokratie wie das mit den Anträgen abläuft, Natürlich weiß ich das es Bewilligt wurde sonst hättest du kein Benachrichtigungsschreiben erhalten.

Lern mal zwischen den Zeilen zu lesen anstatt jedes Wort genau so zu sehen wie es geschrieben steht, ich hab in dem Satz sogar in Klammern geschrieben das es Spaß ist.... eieiei.

Das war ein Donnerstag, dann sollte es heute oder morgen auf dem Konto eingehen.

Im Regelfall dauert es nach einer Anweisung zwischen 3 bis 5 Werktage bzw. Bankarbeitstage, bevor die Leistungen auf dem Konto sind.

Kilianuck
Beitragsersteller

rechnet man Donnerstag dann mit als quasi ersten Werktag oder erst ab Freitag

isomatte  04.09.2024, 12:23
@Kilianuck

Kommt darauf an wann es am Donnerstag angewiesen wurde, wenn früh, dann ja, sonst würde ich erst ab Freitag zählen.

Aber selbst wenn, müsste morgen auf dem Konto eingehen.

im Brief stand das das Geld am 29.08.24 angewiesen wurde

Derartiges steht normalerweise nicht in den Bescheiden.

Rechne mit dem Geld innert dieser Woche.

Spätestens im Verlaufe der nächsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Das sollte noch diese Woche auf deinem Konto sein, wenn es letzte Woche angewiesen wurde, wenn du Glück hast vielleicht schon morgen.

Kilianuck
Beitragsersteller

alles klar