Wann kommt der Scheck vom Jobcenter..AlG2?

3 Antworten

Hey Paddy,

bist Du sicher, dass die Post schon durch ist? Hast Du den Boten gesehen?

Ich habe inzwischen die Erfahrung gemacht, dass Montags oft gar nicht erst Post verteilt wird, also die Briefträger nicht los gehen, oder nur bestimmte Briefe. Das Hat die Post selbst "zugegeben" und überlegt wohl sogar, den Montag und eventuell noch einen anderen Tag die Post zu sammeln, um sie dann am nächsten Tag zu verteilen.

Ich habe hier in NRW (Krefeld) schon sehr lange Montags keine Post bekommen, obwohl sie hätte Montag da sein müssen.:/

Es kann aber auch sein, dass das Jobcenter ein anderes Unternehmen beauftragt hat, die Briefe mit Checks z.B. rund zu bringen und dann kommt es wegen der Zeit auf das Unternehmen und die Auslastung an.;)

Ich habe auch mal gegooglet, so wie es aussieht, schicken sie nicht mit der Deutschen Post, also kann es gut sein, dass Dein Brief heute noch ankommt.;)

https://www.gutefrage.net/frage/kommen-jobcenter-briefe-mit-citypost-oder-deutsche-post

Ich wünsche Dir auf jeden Fall von Herzen, dass es heute noch ankommt!

Lieben Gruß

DeElfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PaddyGee
Beitragsersteller

Ja der Postbote war schon da, es war ein Brief da. Aber bei dne letzten beiden Monaten kam der Scheck auch normal per Post

PaddyGee
Beitragsersteller

Komme übrigens aus Rheinland Pfalz

Schade, dann morgen ganz bestimmt, zumal Du ja die Bestätigung vom Jobcenter hast und im Moment leben wir ja in völlig ver-rückten Zeiten.;)

Hmm keine Ahnung, mehr habe ich dazu auch nicht gefunden. Doch vielleicht ist ja Heute doch noch die ersehnte Post gekommen! Ich hoffe es für Dich!!

Vielleicht magst Du ja noch mal berichten, ob es geklappt hat und noch ein Brief eingeworfen wurde.;)

PaddyGee
Beitragsersteller

Heute kam leider nix mehr, mal abwarten was sich morgen ergibt