Wann kommen E-Autos mit Feststoffakku?

2 Antworten

Gibt es bereits. Der IM L6 kommt z.B. Oktober raus. Konkurrenz zum Xiaomi SU7.

Gibt auch z.B. von Mercedes ecitaro Busse mit Feststoffbatterie seit 2021 schon.

Wenn sie für den Hersteller wirtschaftlich oder politisch sinnvoll sind und die technischen Herausforderungen auch im Griff sind.

Gibt ja noch Herausforderungen und der u.g. IM L6 wird kommen, aber zum Start wohl mit klassischer NCM Technik. Aber was tut man nicht alles für die Werbung.