Wann kann einen der Vermieter kündigen, wenn man die Miete nicht überwiesen hat?

8 Antworten

Ich glaube wenn du mit zwei Mieten im Verzug bist dann bist du raus.

Die Miete ist erst am dritten Werktag eines Monats fällig, diesen Dezember also am Montag, 04.12. Wenn Du am 5. überweist, bist Du tatsächlich nur sehr kurz im Rückstand.

anitari  01.12.2022, 22:05

Montag ist der 05.12.

Nein, kann er nicht. Im besten Fall kannst du mit ihm sprechen. Wenn du tatsächlich Angst hast, dass er dir kündigt, überweise pünktlich einen kleinen Betrag - quasi um deinen guten Willen zu zeigen - und den Rest dann eben fünf Tage später.

Aber selbst, wenn du das nicht tust, kann er dich höchstens abmahnen, keine Sorge.

Nein, erst wenn du mit mindestens 2 Mieten im Rückstand bist

Du musst mit 3 Monatsmieten im Rückstand sein, dass dein Vermieter dir Kündigen kann

wildpark7  01.12.2022, 21:45

Falsch . es sind 2..

Gerhart  07.12.2022, 22:53
@DieDaVonDaUnten

Vermieterverein von Senegal ? Das Deutsche Bürgerliche Gesetzbuch spricht dem Vermieter das Recht zu, eine außerordentliche und fristlose Kündigung bei einer Mietschuld von mehr als einer Miete auszusprechen.