Frage an Eigentümer/Vermieter. An welche Person würdest du vermieten, Person 1 oder Person 2?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wäre mir egal. Nach Sympathie und Gefühl, wer es dringlicher braucht...

Erdbeermuesli
Beitragsersteller

Ok. Danke

Person 1 wiegt 120 kg und geht am Gehwagen.
Person 2 wiegt 60 kg und geht normal.

Was hat das mit der Auswahl zu tun?

Erdbeermuesli
Beitragsersteller

Es gibt Vermieter, die an solche Personen, wie Person 1, keine Wohnung vermieten.

Ich vermiete übergehend sozial aber bei meinen Erfahrungen kann man verstehen wieso viele vitalere Menschen bevorzugen. Eine Garantie gibt es nicht.

Erdbeermuesli
Beitragsersteller

Weil die nicht so vitalen Menschen die Wohnung vergammeln lassen, oder warum?

WAYKOW  07.07.2024, 03:13
@Erdbeermuesli

Die Gefahr ist höher. Wem es schwer fällt sich zu bewegen, dem fehlt es schwerer Ordnung zu halten.

Sorry, hatte schon 2 mal Messis, beim letzten mal haben wir 60 große Ratten aus der Wohnung gezogen ... Miernomaden hatten wir auch schon. Es waren aber teilweise auch junge Leute, man kann den Menschen nur vor den Kopf sehen.

Es ist sehr schlimm geworden sozial zu vermieten. Hab so hohe Verluste gemacht von all dem Ärger will ich erst gar nicht reden. Und so geht es auch vielen anderen. Die wenigen schwarzen Schafe machen sozial vermieten zum Risiko.

Hatte aber auch schon arme Familien die Ihre Wohnung mit wenig Geld und Sperrmüll Möbeln zum Schmuckstück gemacht hatten.

Hallo, liebe Erdbeermuesli. 😊

Als ich noch in Hessen wohnte, habe ich meine Wohnung an die Person vermietet, wo, wie du beschrieben hast, die Voraussetzungen stimmen, und dann habe ich die Person gewählt, wo die Chemie auf Anhieb stimmte.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.