Wann ist kämpfen eine Option?

9 Antworten

Meiner Einschätzung nach gibt es wenige Frauen, die möchten, dass um sie gekämpft wird, die diese Anforderung abstellen können, sobald um sie gekämpft wurde.

Es wird zu einem Dauerkampf werden.

Das einzige, was sein kann ist, dass aus "taktischen" Gründen sich am Anfang künstlich rar gemacht wird. Das ist dann auf einer gewissen Ebene eine Form des Schauspiels, welches dem Selbstschutz dienen soll. Wenn man so will, ensteht bei diesen Menschen die Anforderung nicht aus dem Inneren, sondern aus einem Rat. Bei diesen Menschen ist es in der Tat möglich, dass das Kämpfen sich irgendwann auch mal legen wird.

Ich würde kämpfen, wenn ich auf letzteren Typ hoffe und wenn es zumindest kleinste Anzeichen gibt, dass Interesse besteht. Ein "Habe momentan wenig Zeit" genügt mir nicht.

"Finde dich total sympathisch. Habe nur zur Zeit wenig Zeit. (Dies und das...) Können wir uns vielleicht übermorgen wenigstens ganz kurz sehen?" würde mir reichen. Dann würde ich sogar eine etwas weitere Fahrt auf mich nehmen, nur für diesen kurzen Moment.

Aber einfach nur "Habe wenig Zeit" klingt für mich eher nach einen Korb, der nett formuliert sein soll.

Willst du es genau wissen, hakst du nach. "Ich könnte es so und so einrichten, dass wir uns dann und dann doch noch sehen könnte. Bei dem und dem kann ich dir helfen..."
Schlägt sie alles aus, will sie nichts von dir.

Eine mögliche Liebe für den Studienabschluss aufzugeben ist zwar vernünftig, aber fast schon zu vernünftig. Wären Gefühle da, könnte man nicht einen so sauberen Trennstrich ziehen.
Da würde ich mich eher fragen, wieso sie sich überhaupt mit dir getroffen hat?

Mich erinnert das an eine Bewerbung von mir. Ich wurde zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Das Ende vom Lied: Ich wäre für die Stelle nicht qualifiziert. Da habe ich mich auch gefragt: "Hätte man das nicht direkt aus dem Bewerbungsschreiben heraus lesen können? Wozu laden die mich überhaupt ein?"

Da du ihr mit Recht nicht auf die Nerven gehen willst, ist grosse Sorgfalt angebracht. Schreib ihr einfühlsam, was dir besonders an ihr gefallen hat, und dass es dir schwer fällt sie zu vergessen. Frag sie doch direkt, ob sie sich vorstellen könnte, nach ihrem Studienabschluss wieder Kontakt mit dir aufzunehmen. Danke ihr für eine aufrichtige Antwort.

Das weiss man nicht vorher.

Wenn du für dich weisst, dass sie es wert ist, vermittelst du ihr das. Deine Art zu kämpfen, zeigt deine Sozialkompetenz, Gespür für Takt, Intelligenz, Empathie, Entschlossenheit, deine Überzeugung sie ist die Richtige.

Wenn du es gut anpackst, kriegstdu sie. Wo noch keine Gefühle sind, weil sie dich nicht kennt, können Liebesgefühle mit etwas Geduld entstehen.

Kämpfen ist die einzige Option im leben. Wer nicht kämpft hat schon verloren

Snake34  28.01.2020, 19:46

So ist es

Mit "Frauen wollen erobert werden" ist gemeint, dass du dein Verhalten derart anpassen musst, dass die Frau am Ball bleibt, wenn sie dich bereits attraktiv findet. Es heißt nicht, dass du deine bisherigen gescheiterten Versuche mit verstärkter Intensität fortführen sollst, denn das nervt einfach nur.

Die Signale, die sie aussendet, sprechen leider gegen einen Erfolg. Sie hat dir einen relativ unkonkreten Grund geliefert, warum sie keine Zeit hat und meldet sich nicht mehr bei dir. Das zeigt leider, dass sie dich beim Date "nett", aber nicht beeindruckend genug fand, um ihr Interesse zu wecken.

Mein Rat: Schlag dir das Mädel aus dem Kopf und arbeite an deinem Selbstvertrauen, um beim nächsten Date mit einer anderen Frau besser dazustehen. Die Zeit, die du ihr nun sinnlos hinterher schmachtest, wäre im Fitnessstudio besser investiert.