Um ein Mädchen kämpfen (ihr meine Gefühle gestehen) oder aufgeben?

6 Antworten

Keine der drei Option bzw. bedingt die 2. Frauen denken bei solchen Sachen anders als wir Männer. Wen sie auf einen Mann treffen wird er mit der Zeit entweder in die Freundes- oder die Beziehung/Affäreschiene einsortiert. Dies passiert natürlich unterbewusst. Ist man in der Freundesschienen kommt man nur schwer in die Beziehungsschiene. Deswegen heißt es auch man wurde "gefriendzoned". Wen du wirklich was von ihr willst dann entferne dich von ihr und komme nach einer längeren Zeit sprich Monate bis Jahre wieder. Nun besteht für dich die Möglichkeit die Situation wieder nach einer langen Zeit auszunutzen und wieder in die "Beziehungsschiene" zu gelangen. Klingt logisch oder? Mach dann aber nicht die gleichen Fehler, sodass du nicht wieder als guter Freund abgestempelt wirst. Viel Glück!

Option 1 ist am besten.

Allerdings würde ich es ein bisschen anders machen. Ich würde nicht einfach hingehen und sagen "Ich liebe dich."

Du solltest dich normal mit ihr treffen und dabei sie öfters länger berühren - Berührungen, die angenehm sind. Sowas wie ihr die Haare aus dem Gesicht streichen, ihr über die Arme streichen, sie mal in den Arm nehmen. Und das machst du bei mehreren Treffen. Sie soll viel mehr über dich nachdenken und das tut sie eben nur, wenn du dich Stück für Stück körperlich annäherst.

Als Mann würde ich erst "Ich liebe Dich" sagen, wenn man wirklich mit ihr zusammen ist.

Sie muss selbst öfter über dich nachdenken - so wirst du ihr wichtiger. Dich von ihr als Freundin trennen, kannst du auch später noch.

Falls es soweit kommen sollte, dann würde ich dir raten, in dieser Zeit sehr viel für dich zu tun. Geh viel mit Kumpels aus, auch wenn du keine Lust haben wirst. Betreib deine Hobbys und dein Sport weiter. Kuschel mit deiner Familie oder anderen Freunden (ist die beste Methode um innere Schmerzen los zu werden. Jeden Tag 10 Minuten kuscheln würde ich sagen!)!

Dentox2475
Beitragsersteller

Vielen dank werde ich machen

zahlenguide  10.11.2017, 01:12
@Dentox2475

Es ist hilfreich, wenn du ein bisschen mehr die Anführerrolle übernimmst. Wenn sie mal ausflippt, dann tue so als würde dich das nicht kümmern und geh aus der Situation. Das kann passieren und ist oft ein Test - man spricht auch vom Shit-Test. Wenn du ruhig bleibst, auch wenn sie mal ausflippst, steigt dein Ansehen. Du kannst natürlich trotzdem deine Meinung sagen (ganz ruhig), aber danach geh aus der Situation heraus. Sie kommt dann z.B. später zu dir und entschuldigt sich für ihr Verhalten und du merkst, dass sie sich dir etwas angenähert hat. Sei auch nicht zu nett in der Beziehung. Hin und wieder musst du mal deinen Kopf durchsetzen - schließlich ist eine Beziehung nicht nur ihre sondern auch deine Angelegenheit. Man soll es natürlich nicht übertreiben, aber wenn dir eine Sache wichtig ist - z.B. du willst immer Donnerstags mit deinen Kumpels was machen, dann lass in diesem Punkt nicht mit dir reden. Jeder Mensch hat seine Grenzen und seine Bedürfnisse und dann musst du deinen Kopf durchsetzen. Bei deinen Eltern und Freunden würdest du dir auch nicht alles gefallen lassen. Mädchen und Frauen mögen emotionale Stabilität. Wenn du dich von ihren Gefühlen beeinflussen lässt, ist das nicht gut. Du kannst deine Emotionen (Traurigkeit/Wut) ja auch mit Freunden bei einer Cola besprechen oder mit deinen Eltern. Wichtig ist auch, dass sie nicht immer ihren Willen bekommen sollte. Wenn du merkst, dass sie es vollkommen übertreibt und ständig hier unzufrieden ist und das noch will und hier noch was will, dann solltest du ab einem Punkt auch mal die Führung übernehmen.

Ich weiß wie du dich jetzt fühlst bzw. kann mich da voll hineinversetzen.

Option 2 wäre die vernünftigste, wobei sie sich dann evtl. fragt wieso du den Kontakt abbrichst.

Option 1 bringt nur dann etwas, wenn du wüsstest oder ahnst das auch sie auf dich steht. Hier ist das aber nun mal nicht der Fall.

Option 3 ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber dann wäre die Frage ob sie dann nach wie vor kein Interesse an dir hätte, was Liebe betrifft.

Der eine verdaut den Schuss ins Herz sofort und schließt ab und ein anderer knabbert ewig daran herum. Beides müsstest du einplanen. :/

Du bist gefriendzoned. Entweder du bleibst mit ihr nur befreundet oder du lässt es sein.

Option 1 und falls nein Option 2