Würdet ihr einer Frau vertrauen, die mehrere Typen vor euch hatte?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

ja 70%
nein 30%

7 Antworten

ja

Bitte arbeite an deinem Selbstwertgefühl und deiner Selbstsicherheit bevor du die nächste Beziehung eingehst. Deine eigenen Unsicherheiten auf deine Partnerin zu übertragen und es so drehen zu wollen, dass sie Mitschuld an deiner Misere wäre, ist einfach nur unfair.

Generell bietet das Leben doch in allen Bereichen auch immer andere Optionen, als die, die man gewählt hat. Heißt für dich allein die Existenz von Alternativen schon, dass du Angst bekommst, dass sich irgendwann umentschieden wird, wenn du dir nicht genug Mühe gibst? Klingt fast so, als wäre dein Urvertrauen vielleicht etwas angeknackst. Aber das ist etwas woran DU arbeiten musst, nicht deine Partnerin. Die hat nix falsch gemacht.

Auch finde ich es immer etwas amüsant, dass Männer dazu tendieren, sich bei sowas nicht wirklich in die Frau hineinversetzen zu können und sich nicht zu fragen, wie Frauen wohl damit umgehen, "viele Optionen" zu haben. Stattdessen wird sich überlegt, wie sie selber in der Situation reagieren würden, wenn ihnen ständig eine große Auswahl an tollen Frauen zur Verfügung stünde und projezieren das auf die Frau. Hast du überhaupt ne Ahnung, wie es als Frau ist, Männer zu daten? Du redest, als wäre jeder Mann, der an einem interssiert ist, gleich Prince Charming und erfüllt einem jeden Wunsch. Dabei ist die Realität eher, dass gefühlte 80% dieser "Optionen" von vornherein schon nicht infrage kommen, sofern man ein paar Ansprüche hat und ein bisschen auf Chemie und Gemeinsamkeiten achtet. Die anderen 20% bestehen aus Typen, von denen man zu spät merkt, dass sie bindungsunfähig sind und auch nach Wochen und Monaten noch verlegen rumdrucksen, dass sie noch nicht für mehr bereit sind als Freundschaft+ oder aber Typen, die in einem eigentlich nur nen Muttiersatz suchen, der für sie kocht und wäscht. Und nur mit viel Glück, ist in dem ganzen Haufen dann doch mal einer, den man tatsächlich als Person mag und der sich auch mal ein bisschen Mühe gibt. Deine wilden Annahmen, Frauen würden sowas dann lieber aufgeben, nur um mit dem nächstbesten Idioten rumzumachen, sind entsprechend lächerlich und irgendwie auch ganz schön unverschämt. Du fändest es auch nicht schön, wenn deine Partnerin dir ohne Grund unterstellen würde, du wärst nicht vertrauenswürdig, weil du sie ja jederzeit ersetzen könntest, obwohl du das gar nicht vorhast und ihr auch nie Anlass dazu gegeben hast das zu glauben.

Sie wissen, dass sie immer andere Typen haben können, wenn es mit einem nicht klappt. Dieses Wissen im Hinterkopf beeinflusst oft ihre Entscheidungen und ihr Verhalten in Beziehungen.

Richtig, und zwar auf positive Weise. Warum sollte überhaupt irgendwer mit jemandem zusammen bleiben mit dem es "nicht klappt". Ist doch völlig richtig, dass man sich auch von Beziehungen loslöst, die einem nicht gut tun. Nur zusammenzubleiben weil man sonst allein wäre, sollte niemals der Grund für eine Beziehung sein. Dagegen zu wissen, dass man schon nicht einsam sterben wird, wenn man sich trennt, kann helfen, sich zu trauen aus toxischen Verhältnissen auszubrechen.

Für uns Männer bedeutet das, dass wir oft nur eine von vielen Optionen sind. ..., was uns das Gefühl gibt, dass wir weniger wertvoll sind.

Ich seh das gegenteilig: Angenommen sie hätte tatschlich diese ganzen anderen Optionen. Aber zusammen ist sie mit dir, sie hat dich auserwählt. Heißt doch viel eher, dass du von allen die wertvollste Option bist.

Männer und Frauen sind grundlegend nicht gleich sondern verschieden. Beide aber gut und wichtig. Nur halt eben verschieden.

Und Menschen sind allgemein auch sehr unterschiedlich.

Ich denke das der Mensch rein biologisch betrachtet nicht monogam ist. Es gibt serienmonogamie, oder das Prinzip der Lebensabschnittspartnerschaft. Polyamorie. Und die die sich auf monigamie verschworen haben und dennoch einfach nicht treu sind.

Die Frage ist was willst du von einer Frau und wie willst du für eine Frau da sein.

Menschen besitzen kann man generell nicht. Auch Frauen sind austauschbar.

Ja es stimmt Frauen haben mehr Wahlmöglichkeiten das ist auch gut so. Wir können vielleicht 5 Kinder im Leben Zeugen ihr könnt 15 Kinder Zeugen.

Und das ist auch so, Männer sind triebhafter.

Ich frage mich wie sehr du die menschliche biologische Realität akzeptierst und wie sehr du dich selbst in dem ganzen tatsächlich akzeptierst. Nicht Akzeptanz macht es schwer voran zu kommen. Damit hat die westliche Welt generell ein Problem. Wir vergessen immer das wir quasi auch Säugetiere und nicht einfach funktionierende Maschinen sind.

Leben und leben lassen. Liebe findet sich in so vielen Momenten Begegnungen und Augenblicken.

Aber du kannst im Leben nichts festhalten.

Und besitzen ist auch nicht gleichbedeutend mit lieben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja

Junge, ich glaube du kriegst da irgend etwas in den völlig falschen Hals! Natürlich gibt es viele wunderschöne und tolle Frauen die es scheinbar leicht haben einen Kerl zu finden! Das gleiche beschäftigt die Mädels und Frauen aber auch uns gegenüber! Die Damen haben es nicht einfacher als wir Kerle! Es kommt uns Männern manchmal nur so vor!

Wenn du Angst hast viel mehr investieren zu "müssen" als eine Frau, solltest du dir erst einmal überlegen ob du schon lange genug in deinem Leben einsam und allein warst! Mehr noch solltest du dir überlegen ob das nur oder überhaupt die Schuld der Damenwelt war! Wer wirklich eine Frau kennenlernen und lieben will, der rechnet nicht auf - gar nichts! Hör auf den Frauen die Schuld zu geben und sei bereit dich um sie zu bemühen ohne irgend etwas zu erwarten! Nur so kann (!!!) es klappen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja

Natürlich.

nein

Das bedeutet das ich statistisch gesehen nur eine weitere Nummer für sie bin.