Konversation oder Stille?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe die Stille, aber ich mag mich auch gerne geistreich und tiefgründig unterhalten. Es kommt also immer auf die Situation an. Wobei ich der Stille ein wenig den Vorzug gebe.

beamer05  15.04.2023, 18:10

Same!

absolut genau so!

Dazu fällt mir ein Vers ein, denn ich mal vor sehr langer Zeit gelesen habe und der mir nie mehr aus dem Sinn ging.

Du aber schweige.

Mit glühenden Hufen,

donnert der Feind an die Mauer.

Du aber schweige.

Schweigen ist mehr denn rufen.

Schweigen hat Dauer,

der Lärm geht zur Neige.

Oh, wie im Wort die Stunde zerfällt!

Du zerschweige, was drohend dir naht!

Im Schrei bezeugt sich die Welt.

Im Schweigen die Saat.

Weis nicht, von wem es ist. Ich genieße beides, die Konversation und die Stille.

Angie237
Beitragsersteller

Schöner Text . Danke dir . 🌸

Beides, kommt drauf an mit wem und in welcher Situation

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Stille, ich gehe auch nur abends oder nachts raus und auch in der Regel nur auf den am wenigsten genutzten und abgelegenen wegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Konversation

Ich liebe es zu reden und wenn ich erst mal richtig angefangen habe, dann bin ich kaum noch abzubremsen.