Wann ist ein Mensch eurer Meinung nach fürsorglich?

3 Antworten

Ich finde Rücksichtnahme muss nicht zwingen mit Opferbereitschaft einher gehen.

Natürlich ist es schön wenn Mann den Platz für ältere frei macht. Aber ich finde Rücksichtnahme beginnt schon bei der täglichen Pflege. Setze dich mal in der Bahn neben einen der stinkt als wäre er nicht geduscht seit 3 Wochen.... Das wäre das Gegenteil von Rücksichtnahme

goldenspiral
Beitragsersteller

Fürsorge. Nicht Rücksichtnahme...

Rücksichtsnahme auf die Bedürfnisse anderer Personen, selbst wenn diese eigene Interessen beschneiden.

Ich kümmere mich um meine pflegebedürftige Mom. Ich bin also ein fürsorglicher Mensch.