Ab wann sind Eltern zu fürsorglich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :),

Also ich finde es nicht ZU fürsorglich, wenn die Mutter das Schulbrot einpackt, da sie ja damit nicht in deine Privatsphäre eindringt, sondern nur will, dass du genug zu essen hast. Anders wäre es, wenn deine Mutter dir sagen würde du solltest dir selber was kaufen, da sie keine Lust hat. Dann würde ich mich schon wundern. Allerdings ist es auch zum TEIL verständlich, wenn man ab und zu zu faul ist.

LG :)

Sei froh, dass du Eltern hast, die sich um dich kümmern. Sowas ist nicht peinlich. Es gibt viele Kinder/Jugendliche, die sowas gar nicht kennen. Genieße das, sei froh solche Eltern zu haben. Das hat auch nichts mit Selbstständigkeit zu tun. Ist ja nicht so, dass du keine Brote selber schmieren kannst, oder? Das ist einfach nur eine nette Geste, ein Zeichen, dass deine Eltern dich lieben. Irgendwann ziehst du vielleicht aus und hast das nicht mehr. Bestimmte Dinge lernt man erst zu schätzen, wenn man sie nicht mehr haben kann. Daher sag deiner Mama einfach nur Danke!

Wenn es dir zu viel ist, dann mach deine Brotzeit selbst, damit deine Mutter da sehen kann dass ihre Fürsorge in dem Maße nicht mehr gebraucht wird. Tust du das nicht, dann ist ihre Fürsorge ja notwendig.