Ich brauch mal kurz eure Meinung dazu!?

8 Antworten

Ich sehe den Menschen immer so, wie er sich auch bezeichnet und dass respektiere ich auch.

Meist erkennt man deutschstämmige Bürger an der Sprache, auch mit Dialekt anderer Orte und am Aussehen.

Man sieht die Ethnien schon an.

Kommt auf die Einstellung an. Kenne jemanden der als Kind erst nach Deutschland gekommen ist (vor 30 Jahren) und in seinem Pass steht deutsch, er spricht deutsch, denkt deutsch, grillt leidenschaftlich gerne, trinkt Bier, hat fast nur deutsche Freunde, arbeitet, feiert deutsche Feste, hilft bei der Feuerwehr, nimmt am Vereinsleben teil und ist hier voll integriert. Für mich ist das ein deutscher auch wenn er nicht hier geboren ist und seine Kindheit in einem anderen Land verbracht hat.

Ich selbst hatte es schon mit so einigen Ausländern zu tun, beruflich wie auch privat. Und solange die mir nicht blöde kommen, ist es mir vollkommen egal, ob daß Deutsche, Ausländer oder Aliens sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung