wann hat das letzte mal versucht deutschland neue gebiete zu besiedeln(sagen das ist jetzt deutschland)?

6 Antworten

???

Du meinst Länder überfallen und Einnehmen für Deutschen Lebensraum?

Das letzte mal im zweiten Weltkrieg - und das ist bekanntlich schrecklich schief gegangen wie alle wissen. Wir haben nix dazu gewonnen, sondern fast ein Drittel unseres Staatsgebiets verloren - Also keine gute Idee, Sorry

Abgesehen von Mallorca in der Gegenwart, letztmalig am 22. Juni 1941 mit der Sowjetunion. Dieses "Besuchsrecht" erwiderten die Sowjets dann im Frühjahr 1945 im deutschen Ostpreußen.

Wenn deine Frage auf derartige Taten anspielt! ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geschichte Schwerpunkt Deutsches Reich / Nationalsozialismus

Besiedeln ist nur, wenn das unbewohnt ist oder da ganz wenige Wilde sind, die du kurz erschießt.

Wenn da schon Menschen richtig leben, nannte man es kolonisieren.

Ich denke, Togo und so. Da Deutsch Afrika.

Der letzte deutsche Gebietszuwachs ist Helgoland. Das wurde Ende des 19. Jahrhundert mit den Briten gegen Sansibar getauscht.

Tannibi  12.09.2024, 07:57

Eine Legende, die wohl nicht auszurotten ist.
Sansibar war nie deutsche Kolonie, man konnte es
darum auch nicht eintauschen. Was stimmt, ist,
dass Deutschland Helgoland von den Briten bekommen hat.

Arminius100  12.09.2024, 08:02
@Tannibi

Stimmt, war missverständlich. Deutschland hat auf seine Rechte auf Sansibar verzichtet, hat es aber nie besessen.

Ich schätze mal 1941, mit dem Angriff auf die Sowjetunion.