Wann wird der Völkermord an den Tansianer:innen vom Bundestag anerkannt?

Mugua  01.11.2023, 15:56

Das sind aber Tansanier:innen?

Inkognito-Nutzer   01.11.2023, 16:01

Es ist jetzt Bemitleidenswert, dass du vom Völkermord ablenken willst, weil ich das Wort falsch geschrieben habe.

MaxMusterman249  01.11.2023, 16:05

Warum stellst du die Frage anonym? Deine Handschrift ist doch unverwechselbar.

Inkognito-Nutzer   01.11.2023, 16:06

Ach ja wer bin ich den?

MaxMusterman249  01.11.2023, 16:07

Höchstwahrscheinlich Trans64, oder?

Inkognito-Nutzer   01.11.2023, 16:10

Nein. Der*Die bin ich nicht. Habe diese Frage aber bewusst anonym gestellt. Eine ähnliche Frage hat er*sie aber auch gestellt.

2 Antworten

Du solltest den von Dir verlinkten Artikel auch lesen, dann hättest Du Dir Deine Frage sparen können:

Am Montag hatte der Bundespräsident die tansanische Präsidentin Samia Suluhu Hassan getroffen. Sie vereinbarten einen Ausbau der Wirtschaftsbeziehungen und eine gemeinsame Aufarbeitung der kolonialen Vergangenheit. „Mir ist es wichtig, dass wir dieses dunkle Kapitel aufarbeiten“ sagte Steinmeier. Deutschland sei auch zur Rückführung von Kulturgütern und menschlichen Überresten bereit. Suluhu Hassan sagte: „Wir sind bereit, offizielle Verhandlungen zu beginnen, um zu sehen, wie wir mit dem kolonialen Erbe in unserem Land umgehen können.“

Man fängt an drüber nachzudenken. Wann es eine offizielle Anerkennung gibt, hängt wohl auch von den Verhandlungen ab.

Das massenhafte Sterben war Folge eines Kolonialaufstands gegen das Deutsche Reich und von Kriegshandlungen gegen die Aufständischen.

Es war allerdings kein Völkermord, weil die Deutschen nicht darauf abzielten, eine ganze Nation auszulöschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einmal im Reichstag das WC benutzt