Wann fängt Europa an, seine Außengrenze gemeinsam zu schützen?

3 Antworten

Deutschland übernimmt doch schon die allermeisten Migranten und bezahlt einen grossen Teil in den Geldtopf der EU, der dann wieder an Länder wie Italien, Ungarn, Polen usw. ausbezahlt wird.

Was sollen wir denn noch alles tun, während anders sagen, das geht uns nichts an und nur die Hand aufhalten?.

Im übrigen sind sich alle Experten einig, dass Grenzkontrollen nicht den erwarteten Erfolg bringen, weil die Schleusser dann andere Wege finden.

frostfeuer85
Beitragsersteller

Wenn an der Außengrenze scharf geschossen wird, dann können die Schleuser keine Wege mehr finden. Damals in der DDR oder heute in Nordkorea funktioniert es ja auch, eine Grenze wirksam zu schützen.

Skywalker17  12.09.2024, 14:40
@frostfeuer85

Die willst arme, verzweifelte Menschen, Frauen und Kinder erschiessen?

Und du willst Experte für:

Liebe und Beziehung, Psychologie, Freundschaft

sein? Schäm dich.

Tuehpi  12.09.2024, 15:11
@frostfeuer85

Ahja. DDR und Nordkorea. Genau die Vorbilder an denen man sich orientieren sollte 😬

Tuehpi  12.09.2024, 15:12
@Skywalker17

Naja gut - sie will halt Deutschland helfen groß zu werden. Nach eben genannten Vorbildern.

oder einfach Babylon AD zu oft geguckt und nicht verstanden.

frostfeuer85
Beitragsersteller
@Tuehpi

Ich sage ja nicht, man sollte sich an diesen Ländern ein Vorbild nehmen, aber den Grenzschutz kriegen sie hin, das muss man ihnen lassen. Gerade wenn ein Staat soviel Freiheit und Sozialleistungen bietet wie Deutschland, muss man ihn davor schützen, mißbraucht zu werden. Je weicher der Kern ist, umso härter muss die Schale sein, sonst kommt man unter die Räder.

Tuehpi  12.09.2024, 15:32
@frostfeuer85

Jetzt mal ernsthaft; Merkst du echt nicht wie absurd solche Aussagen sind? Natürlich „kriegen sie den Grenzschutz hin“ bzw im falle der DDR, haben ihn hinbekommen im großen und ganzen.

Das der Grenzschutz dieser Länder hauptsächlich darauf ausgelegt war bzw ist Menschen IM Land zu halten ist dir auch klar? Da willst du hin?

Flüchtlinge stehen nicht aus Langeweile an den Grenzen. Die sind verzweifelt. Wirklich „zu“ zu machen, bedeutet Menschen erschießen zu müssen. Frontex bringt schon heute Flüchtlinge auf hoher See um. Es fängt schon an. Und ist dir letztlich bewusst WARUM diese Menschen sterben müssen? Um den Frieden hier im Staat gegen rassistische Hetzer und deren Wahlentscheidungen zu verteidigen. Diese Menschen sterben, so richtig wirklich, weil unzählige Menschen es nicht ertragen das hier Ausländer herumstolpern. Zieh dir das mal rein.

frostfeuer85
Beitragsersteller
@Tuehpi
Flüchtlinge stehen nicht aus Langeweile an den Grenzen. Die sind verzweifelt.

Nein, sind sie nicht. Wenn sie verzweifelt wären und es ihnen nur darum ginge, die eigene Haut zu retten, dann wäre ihnen jede Zuflucht recht. Sie würden dann in einem der unzähligen sicheren Länder zwischen hier und Syrien bleiben. Aber sie wollen nach Deutschland, weil sie hoffen, hier Geld und Sozialleistungen abgreifen zu können, für die Leute wie ich, meine Eltern und Großeltern hart gearbeitet haben.

Ich kenne ein paar Flüchtlinge. Mein Kumpel aus Nigeria z.B. gibt ganz offen zu, dass er hier ist, weil er hier mit Sozialhilfe und Schwarzarbeit mehr verdient als seine Verwandten in Afrika. Es bleibt ihm sogar soviel Kohle übrig, dass er zweimal im Jahr in das Land fliegt, aus dem er "geflüchtet" ist, um seine Leute dort zu besuchen.

Er ist nicht hier, weil ihm dort der Tod droht. Er ist hier, weil seine Familie besser lebt, wenn er ihnen von hier aus Geld schickt.

Und das ist noch einer von den "Anständigen" die hier sind. Es gibt unzählige, die angeblich vor Tod und Gewalt flüchten und dann genau das hier bei uns anrichten, indem sie unsere Frauen vergewaltigen oder wahllos auf Menschen einstechen.

Deutschland ist zuallererst den Deutschen verpflichtet. Wenn es allen Menschen, die in Deutschland leben gut geht, DANN können wir gerne dem Rest der Welt helfen.

Aber solange deutsche Kinder keine Perspektive haben, weil das Bildungssystem überlastet ist. Solange deutsche Patienten keine Behandlung bekommen, deutsche Familien keine leistbare Wohnung finden, solange ist jeder Cent, der ins Ausland oder an Fremde geht, die nie einen Cent in unser Sozialsystem eingezahlt haben, eine Verhöhnung des eigenen Volkes und an Perversion nicht zu überbieten.

frostfeuer85
Beitragsersteller
@Skywalker17

Du willst mich falsch verstehen, oder?

Ich schrieb, es solle auf Schleuser scharf geschossen werden, nicht auf Flüchtlinge.

Und davon abgesehen: Wieviele verzweifelte Frauen und Kinder hast du denn in letzter Zeit gesehen, wenn es um die Asylthematik ging? Also ich sehe da ausschließlich kräftige junge Männer, die Polizisten Pflastersteine an die Rübe donnern, wenn sie sie nicht gar niederstechen...

https://de.euronews.com/2024/06/06/polnischer-soldat-nach-messeangriff-durch-migranten-gestorben

Wie weisen gar keine zurück, das ist doch nur Gerede.

frostfeuer85
Beitragsersteller

Deutschland wird irgendwann zurückweisen müssen, sonst geht es unter.

Polen und die griechische Küstenwache wären ein Vorbild dafür, wie Grenzschutz aussehen sollte.

Auch wenn es extrem wirkt, muss man bedenken, dass illegale muslimische Immigranten sich Speere gebaut haben und damit zwei polnische Grenzschutzsoldaten getötet haben.

Damit Deutschland da auch einsteigt, braucht es erst eine andere Partei in der Regierung.

Skywalker17  12.09.2024, 14:37

Polen weigert sich MIgraten aufzunehmen (ausser jetzt die Ukrainer) und überlässt die ganze Last den anderen EU Staaten.

Sollten wir alle MIgranten an der Grenze zu Österreich, nach Österreich zurückschicken und das deren Problem sein lassen? So machen es nämlich die Polen.

Ausserdem haben polnische Regierungsmitglieder zu Zeiten der PiS Regierung, Schengen Visa gegen viel Geld gefälscht und die MIgranten dann nach Deutschland geschickt.

Griechenland steckt die Migranten in elende Lager und wirft den Schlüssel weg. Unterhalten müssen sie internationale Hilforganistionen. Das sollen Vorbilder sein?

Safilon2  12.09.2024, 14:44
@Skywalker17

Es geht hauptsächlich um die muslimischen Immigranten. Diese sind hauptsächlich sozial Schmarotzer. und bringen irgendwelche totalitären Ideologien mit zu uns. Wahrscheinlich schmuggeln die dabei auch noch Drogen und Waffen und irgendwelche Krankheiten gleich mit. Da wäre es mir lieber sie nicht nach Europa zu lassen.

Die Ukrainer sind natürlich herzlich willkommen, ein sehr gebildetes Volk.

Skywalker17  12.09.2024, 14:49
@Safilon2

Was du da aufzählst gibt es natürlich, aber der grösste Teil sind normale Menschen.

Wenn es nach dir ginge, wären wir dann keine Demokratie mehr sondern Monster.

Safilon2  12.09.2024, 14:52
@Skywalker17

Wenn es nach mir gegangen wäre, dann wären der Mannheim-Vorfall und der Angriff auf Philippos nie passiert, weil ich es nicht unterstützte, unsere Bevölkerung für die offenen Grenzen zu opfern.

Und wenn ich dann sehe, dass ein Großteil der jungen Muslime die Scharia befürwortet, dann kann der Großteil keine normalen Menschen sein.

Skywalker17  12.09.2024, 14:54
@Safilon2

Das könnte man nie ganz verhindern auch nicht mit geschlossenen Grenzen. Eine 100% Sicherheit gibt es nicht.

Sicher muss etwas passieren, aber nicht mit Schiessbefehl.

Safilon2  12.09.2024, 14:56
@Skywalker17

Von Schießbefehl war nie die Rede, nur von einer großen Mauer und konsequenter Abschiebung.

Skywalker17  12.09.2024, 14:58
@Safilon2

Du hast es nicht gesagt aber andere.

Dieses Problem lässt sich nicht so leicht lösen. Es sind 120 Millionen Flüchlinge untewegs. Diese Wucht kann man nicht mit Grenzzäunen aufhalten.

Safilon2  12.09.2024, 15:01
@Skywalker17

Diese sind eben illegal und haben zweite Priorität. Je nach Ihrem Verhalten und Ihren Aktionen sollten die Grenzsoldaten zurückantworten.

Safilon2  12.09.2024, 15:09
@Skywalker17

Es kommt darauf an, wenn wie in Polen Speere gebaut werden und Soldaten angegriffen werden, dann sollte das Zurückfeuern selbstverständlich sein.

Skywalker17  12.09.2024, 15:11
@Safilon2

Wieviele haben das gemacht? Einer oder zwei.

Die Todesstrafe ist abgeschafft.

Safilon2  12.09.2024, 15:15
@Skywalker17

Keine Todesstrafe Selbstverteidigung, oder willst du das Andere durch solche Angriffe verletzt werden ?

Skywalker17  12.09.2024, 15:17
@Safilon2

Auch in der Selbstverteidigung darf man niemand umbringen.

Warum finde ich nichts darüber in der Presse?

Safilon2  12.09.2024, 15:25
@Skywalker17

Dominik Tarczyński heißt er, glaube ich. Er hat das bestätigt. Dass die Medien das nicht erwähnt haben, wundert mich nicht.

In Selbstverteidigung darf man jemanden umbringen, wenn das eigene Leben oder das von jemand anderem in akuter Gefahr ist.

Skywalker17  12.09.2024, 15:33
@Safilon2

Das ist ein Politiker der PiS der die aktuelle europafreundliche Regierung diskreditieren will. Das heisst er ist rechtsextrem.

Mich würde wundern wenn die Presse sich so etwas entgehen lassen würde.