Wann endet meine Führerschein Probezeit wenn ich meine Fahrerlaubnis mit 17 erworben habe?

3 Antworten

Hi nach 2 Jahren. Alter ist egal.

Man könnte sogar schon mit 18 aus der Probezeit raus sein. A1 ist ab 16 und da gibts auch Probezeit

Die Probezeit ist ab Ausstellung deines Führerscheins, egal, ob du den mit 17 oder mit 27 machst, egal, ob du in diesen beiden Jahren täglich oder überhaupt nicht fährst.

Deine Probezeit ist also am 14. April 2024 abgelaufen.

Crack  12.09.2024, 17:35
Deine Probezeit ist also am 14. April 2024 abgelaufen.

Um Missverständnissen vorzubeugen:
Mit Ablauf des 14. April 2024

Die Probezeit zählt ab dem Datum wo du deine erste Fahrerlaubnis bekommen hast. In deinem Fall wäre Sie am 14.04.2024 vorbei gewesen.