Führerschein Kl. B Probezeit?

4 Antworten

Hallo DonaldDuck29,

die Probezeit dauert in der Tat 2 Jahre nach bestandener praktischer Prüfung. Bis 21 gilt man jedoch als Fahranfänger und ist somit quasi an die 0-Promille Grenze gebunden.

Mit freundlichen Grüßen

Das kommt darauf an. Hast du einen anderen Führerschein vorher gemacht, zählt die Probezeit ab dann. Ansonsten 2 Jahre nach dem Datum, das auf deinem Führerschein steht

die Probezeit läuft über 2 Jahre, ab dem Zeitpunkt wo dir der FS erteilt wurde. bei dir war das der BF17 gelle

damit ist die Probezeit vorbei, wenn du kein Blödsinn angestellt hast

Deine Probezeit ist bereits vorbei. Es zählt das Datum ab dem du den BF17 Wisch hattest.